• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCal auf Lion: Kalenderauswahl funzt nicht

fanthomas

Tokyo Rose
Registriert
18.02.11
Beiträge
67
Tach Profis.

Ich hoffe, ich bin mit dieser Frage im richtigen Forum - denn mein Problem liegt nicht in der Synchronisation von iCal mit iCloud o.ä. - sondern ist wie folgt:

Auf einem iMac mit Lion (10.7.4) mit allen updates läuft iCal (5.0.3). Der Mac ist Teil eines Mac-Netzwerks mit Mac-Server (MacMini mit Mac OSX Server 10.6.8). Die Macs aus dem Netzwerk greifen per CalDAV-Account auf den Kalenderserver zu. Das funzt bei allen anderen Macs mit SL (10.6.8) problemlos.

Der Lion-Kalender lief anfangs auch problemlos - hat seit wenigen Tagen aber folgende Probleme:

1) Es lässt sich nicht mehr auswählen, in welchen der eingerichteten Kalender (egal, ob lokal oder im Netz) man einen Eintrag erstellen möchte. Man muss ihn also erstellen und anschließend ggf. per drag + drop in einen anderen Kalender verschieben. Das geht auch.

2) Stellvertreter (= die Kalender der anderen Macs im Netzwerk) werden in der Auswahlliste nicht mehr angezeigt; im Kalender selbst sind die Einträge der Kalender der anderen jedoch zu sehen.

Kennt jemand dieses Problem - oder besser noch - eine Lösung?

Danke für Eure Hilfe...