• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iCal auf dem iPhone push nur in eine Richtung?

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Hi
Werden kalendereinträge auf dem iPhone nur in eine Richtung gepusht?
Meine Frau und ich haben beide ein iPhone ios4 und jeder einen eigenen MobileMe Account. Auf dem iPhone und in iCal haben wir jeweils den MobileMe Kalender des anderen abonniert und syncen unsere iCal Einträge mit MobileMe.
Eigentlich hätte ich nun erwartet, dass wenn ich einen Eintrag auf dem iPhone mache der sofort auf das iPhone meiner Frau gepusht wird und umgekehrt. Dem ist aber nicht so. Das iPhone mit dem neuen Eintrag muss erst über iTunes gesynct werden und dann bekommt das andere iPhone den Eintrag fast sofort gepusht (es könte sein dass man sogar erst iCal öffnen muss auf dem Mac an dem das iPhone gerade gesynct wurde)

Geht das gar nicht so wie ich dachte oder lässt sich das einstellen und ich finde es nicht? Oder wird das mit dem neuen MobileMe Kalender (beta) funktionieren?

Danke und bald mal gute Nacht;)
 

momocat

Jonagold
Registriert
19.07.08
Beiträge
23
ical auf dem iphone push nur in eine Richtung

Guten Morgen,
probier mal folgendes:

1.) Computereinstellungen am Mac: Systemeinstellung, Mobile me, Synchronisation: Häkchen bei Sync. mobile me, dann automatisch auswählen, dann Häkchen Kalender.

2.) itunes: iphone verbinden. Dann klick auf iphone, dann unter Info: KEIN Häkchen bei Kalender. Aber es muss im Kasten leicht grau hinterlegt sein (zu sehen sein): alle Kalender. Das bedeutet das alle Kalender über mobile me syncronisiert werden und nicht unter itunes.

3.) iphone:

3.a.) Einstellungen, dann Kalender, dann Datenabgleich, dann Push an, dann unter erweitert account, dann push Haken.
3.b.) Einstellungen, dann Kalender (weiter unten zu finden), dann Sync alle Ereignisse.

Ich habe festgestellt, dass es manchmal gut ist zusätzlich den Sync Button am Computer ab und zu zu drücken.
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Habe es bei beiden Telefonen nun so gemacht. Es geht aber immer noch nicht. Kann mir den jemand bestätigen dass es gehen sollte so wie ich es mir vorstelle? Also ohne dass ich je den Mac anmachen und iCal starten muss. Von iPhone zu iPhone via MobileMe?
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Oder benutzt jemand den MobileMe Kalender Beta und kann mir bestätigen, dass es da funktioniert?
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Sicher geht das, keine Ahnung was du falsch gemacht hast, aber du brauchst sicher keine iTunes. Einfach am iPhone MobileMe einrichten und in den Einstellungen Kalender und andere Funktionen die du sonst noch nutzen willst aktivieren. Dann noch Push aktivieren damit die Synchronisierung sofort geschieht und nicht nur jede Stunde oder was du auch immer eingestellt hast. Sobald du dann einen Eintrag machst geht er per Push auf MobileMe und deine Frau bekommt es (Vorrausgesetzt sie hat auch Push aktiviert) direkt aufs Phone. Paar Sekunden Wartezeit einbegriffen
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Sicher geht das, keine Ahnung was du falsch gemacht hast, aber du brauchst sicher keine iTunes. Einfach am iPhone MobileMe einrichten und in den Einstellungen Kalender und andere Funktionen die du sonst noch nutzen willst aktivieren. Dann noch Push aktivieren damit die Synchronisierung sofort geschieht und nicht nur jede Stunde oder was du auch immer eingestellt hast. Sobald du dann einen Eintrag machst geht er per Push auf MobileMe und deine Frau bekommt es (Vorrausgesetzt sie hat auch Push aktiviert) direkt aufs Phone. Paar Sekunden Wartezeit einbegriffen

besten dank für die antwort!
 
Zuletzt bearbeitet: