• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iCal ändert Google Kalender zuordnung

luan0888

Erdapfel
Hallo!

Ich habe in Google Kalender unter einer email Adresse 3 verschiedene Kalender (Privat, Arbeit und Sport).
Nun habe ich diese Kalender mit iCal (5.0.3) verbunden, so dass ich auf all meinen Geräten (Mac, iPad und iPhone) Termine eingeben und ändern kann und dies funktioniert auch recht gut.

Nun mein Problem, wenn ich auf meinem Mac in iCal nun eine Termin in den Kalender Arbeit (der als Standardkalender ausgewählt ist) einen Termin erstelle funktioniert dies und wird übernommen, wenn ich nun aber in eine anderen der Googlekalender einen Termin eintrage, wird dieser nach ca. 5 sek. in einen "Arbeit" Termin umgewandelt und der Inhalt auf neues Ereignis zurückgesetzt.

Was kann ich da machen, damit ich alle Kalender auch vom iCal am Mac aus ändern kann?

Vielen Dank für die Hilfe!

luan0888