• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iBooks stürzt bei jedem Start auf dem iPad ab

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Hallo,

vielleicht hat ja auch einer das gleiche Problem gehabt.

Zur Situation:
Ich bin im unmittelbaren Besitz eines iPad 1 mit 16GB und nur WIFI.
Habe letztens von 4.2.1 auf 5.0.1 geupdated und da lief auch alles bestens. Danach habe ich den Jailbreak gemacht und alles lief und läuft bestens. Nur einzig und allein iBooks stürzt bei jedem Stadt ab. Da dies aber eins meiner wichtigstens Apps ist bin ich echt aufgeschmissen. Brauche das für die Uni zwecks der Skripte.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Hoffe sehr auf eine Antwort.

Gruß Fantom

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hat iBooks nicht schonmal den Dienst verweigert, wenn es einen Jailbreak erkannt hat? Vielleicht wurde diese Sperre ja wieder eingeführt. Bekommst du eine Fehlermeldung?

micki

Halberstädter Jungfernapfel
es gibt im Cydia einen "iBooks Fix for iOs5", einfach mal googlen, wegen der repo!

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Danke micki für den Tipp. Leider hat dies keine Verbesserung gebracht.

Nun habe ich 2 mal das iBooks App auf meinem iPad. Jedoch geht keines von beiden. Stürzen sofort nach dem Start ab. Bei dem einen sieht man wenigstens, dass er versucht zu laden und dann rausgeschmissen wird.

Fehlermeldungen bekomme ich keine.

micki

könnte sein das Du Dein iPad einmal neu booten musst. Und die normale iBooks App würde ich entfernen!

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
@ micki

iPad habe ich neu gebootet und original iBooks App auch entfernt, leider startet es immer noch nicht. Gibt es nicht noch eine Möglichkeit, die ich tun kann?

micki

da kannst Du nur googlen und schauen ob auch andere Leute Dein Problem haben, vll. gibt es da eine einfache Lösung.