• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iBooks - pdfs synchroniseren

Guybrush0815

Golden Delicious
Registriert
26.11.13
Beiträge
7
Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe, daß mir jemand helfen kann.

Folgendes:
Ich habe ein iPad4 und ein iPhone5 sowie itunes auf meinem PC.
Viele pdfs, die ich auf dem iPad lese, verwalte ich mit iBooks, d.h., ich speichere diese dort in entsprechenden Sammlungen ab. Diese pdfs hätte ich jetzt gerne auch auf meinem iPhone.
Und genau hier ist mein Problem, ich bekomme die Dateien nicht synchronisiert. Ich denke, ich habe alle notwendigen Einstellungen vorgenommen (icloud, ibooks-> Sammlungensynchronisieren, …), sowohl auf dem iPad, als auch auf dem iPhone.
Wenn ich das iPad an den PC hänge, sehe ich die pdfs im itunes nur unter dem Reiter „auf diesem iPad“, und kann dort nichts machen.
Hat jemand eine Idee, was ich einstellen muß, um die pdfs irgendwie (am liebsten automatisch) auf das iphone bekomme? Ich habe schon diverse Seiten mit Tips etc. im Internet besucht, aber irgendwie hilft mir das nicht weiter…

Danke schon mal für Tips!
 

yoshi57

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
117
Hallo,

Klick in itunes links auf Dein iPhone und wähle dann Bücher (in den rechten Registerkarten!) aus.
Dort solltest Du den Haken bei Bücher sychnronisieren setzen und auswählen, dass Du nur bestimmte Bücher synchroniseren willst (wie das genau dort heißt weiss ich nicht, da ich mein MacBook nicht dabei habe).
Markiere dann die Bücher, die Du auf dem Iphone haben willst und klicke auf Synchronisieren.
Dann sollten die ausgewählten Bücher auch auf Deinem iPhone auftauchen.

Grüße
Yoshi57
 

Guybrush0815

Golden Delicious
Registriert
26.11.13
Beiträge
7
Hm, hat funktioniert, Danke!
Ist aber nicht gerade intuitiv, sondern eher versteckt und merkwürdig...