• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iBooks PDF Synchronisierung rückgängig

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hallo,

ich habe bisher meine PDF Dateien immer auf dem Mac in iBooks gehabt und sie dort gelesen.
Nun wurde ich aber durch das neue Mac Update gefragt, ob ich das ganze in iCloud legen möchte, was ich mit Ja beantwortet habe.

Nun ist mein iCloud Speicher aber voll, weshalb ich das ganze rückgängig machen möchte.
Ich kann die einzelnen Bücher am iPhone löschenden iCloud, aber dann wird die PDF auch am MAC gelöscht.

Wie gehe ich nun vor, um sie wieder offline am MAC zu haben?

Danke im Voraus.
Manuel

///EDIT: Habe das Problem selbst gelöst.

Einfach am MAC unter iCloud bei iCloud Drive den Haken bei bei iBooks raus nehmen und unter Speicherplatz verwalten die iBooks Daten löschen :)

Zuletzt bearbeitet:

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Du darfst die PDFs auf dem iPhone nicht einfach löschen, sondern schalte in den Einstellungen/iCloud Drive den Sync von iBook einfach ab. Dann sind alle PDFs auf Deinem iPhone weg, welche über den Sync kopiert wurden.
An Deiner Stelle würde ich aber die 99 Cent im Monat in die 50 GB iCloud-Speicher investieren.