• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

ibooks: Kopie von PDF verhindern

lordofazeroth

Granny Smith
Registriert
19.05.11
Beiträge
17
Hi.

Ich habe mittels ifunbox einige (viele) PDF Dateien aufs ipad kopiert. (Dorthin wo auch der Purchased Ordner ist)
Die PDF Dateien öffne ich mit iFile (Ich komme von Android) und iBooks (neueste Version 2.01).

Nun macht iBooks eine Kopie des Buchs im Ordner Purchased. Ich habe vor, viele große PDF Dateien meiner Firma auf das Gerät zu kopieren, da geht mir dann sehr viel Platz verloren.

Wie kann ich verhindern, dass ibooks eine Kopie macht?
 

Mikrolisk

Lambertine
Registriert
12.08.09
Beiträge
698
Du könntest Du Bücher alternativ via iTunes oder Email ins iPad laden...
 

lordofazeroth

Granny Smith
Registriert
19.05.11
Beiträge
17
Bitte erklärs mir:

Ich habe jetzt mehrere PDF Apps drauf, viele davon haben eine eigene Library. Ich habe nun 5 mal dasselbe PDF auf meinem Pad.
Wenn ich das mit itunes kopiere, ist das dann eine zentrale Library?

Welches PDF App ist denn ein reiner, sehr schneller Reader ohne Library?
 

Mikrolisk

Lambertine
Registriert
12.08.09
Beiträge
698
iTunes ist hier schon sowas wie eine zentrale Sammelstelle. Was darin ist, wird (in einfacher Ausführung) aufs iPad kopiert. Wenn Du die Bücher natürlich über nicht standesgemäße Wege ins iPad bringst, dann kann es passieren, daß iOS sich davon eine Kopie macht, die dann benutzt wird - es "importiert" die Bücher und kopiert sie ins passende Verzeichnis am iPad, auch wenn da die Importquelle ist.

Andreas