• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] iBooks Buch drucken

PREngel

Golden Delicious
Hello,

bin durch die Suchfunktion nicht fündig geworden, daher der Thread.

Ich habe mal ein Buch kostenlos runtergelassen, dies befindet sich auch in iBooks. Ist es möglich dieses irgendwie ausdrucken zu können.
Habe überall rumgemacht und rumgeklickt, irgendwie komm ich nicht drauf!!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

schlagi

Weisser Rosenapfel
Bisschen mehr Information wär hilfreich: von wo stammt das Buch, welches Format, etc.

PREngel

Golden Delicious
Wo genau ich das Buch her habe weiß ich nicht mehr. Welches Format es ist kann ich leider auch nicht sagen, bin ein Mac-Neuling.

PREngel

Golden Delicious
Erklärungen bei mir bitte für ganz blöde ;)

schlagi

Weisser Rosenapfel
Na gut, weswegen ich fragte ist folgendes: Ist das Buch von einer urheberrechtsfreien Quelle, und hat man Dir dort auch das Recht gegeben, das Buch per Druck zu vervielfältigen, dann ist ein Ausdruck zulässig. Ist das Buch urheberrechtlich geschützt, oder ist die kostenlose Verteilung eben nur eine Erlaubnis zur digitalen Nutzung, nicht zugleich aber auch zur Vervielfältigung, dann eben nicht.

Wäre das Buch z.B. eine pdf-FDatei, dann spräche einiges dafür, dass der Druck erlaubt ist, sofern nicht technisch unterbunden. BEi anderen Formaten wird ggf. der Druck nicht möglich sein; aus iBooks selbst heraus kann man soweit ich weiß überhaupt nicht drucken, aber wenn es sich z.B. um eine pdf handeln würde, dann könntest Du diese ja mit Vorschau öffnen und drucken.

deloco

Weißer Winterkalvill
Nein das geht nicht. Nur PDFs kannst du aus iBooks drucken.