• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iBooks Author

sofa

Golden Delicious
Registriert
24.03.13
Beiträge
10
Hallo,
ich hab da mal eine frage, was man für Vorraussetzungen mitbringen muss um im iBookstore ein Buch zu veröffentlichen. Ob man da z.B. geld an Apple zahlen muss, oder ob das auch einfach so geht? Vorraussetzungen wie ein Mac und ein Buch sind geschaffen.

vielen dank

sofa
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Hallo sofa,

um ein Buch kostenlos anzubieten musst du lediglich bei Apple eine ID haben.

Willst Du ein buch verkaufen behält Apple 30% des Erlöses ein. Eine Veröffentlichung gestaltet sich dann auch um einiges schwieriger. Du musst Dich anmelden bei Apple und bei den amerikanischen Behörden (Du verdienst ja in Amerika Geld).
Apple hat auch Partner mit denen man bei Ihnen einreichen kann (evtl fallen da weitere Gebühren an). Ich bin mir nicht mehr sicher aber glaube mich zu erinnern das das der einzige Weg für Europäer war dort zu publizieren. Aber lies Dich mal selber durch.

Mehr zu dem Thema findest Du hier:
https://itunesconnect.apple.com/WebObjects/iTunesConnect.woa/wo/0.0.0.7.3.0.9.3.1.11.1.0.3
https://itunesconnect.apple.com/WebObjects/iTunesConnect.woa/wo/3.0.0.7.3.0.9.3.1.11.17.3

Gruß
helje
 

dirkkuepper.de

Erdapfel
Registriert
26.03.13
Beiträge
4
Ich habe bereits 4 Bücher im iBook Store von Apple. Das erste Buch habe ich im ePub Format erstellt. Dann habe ich mir einen Verlag in Deutschland gesucht der mir das Buch konvertiert und auch als .mobi bei Amazon veröffentlicht. epubli.de war meine Wahl, weil mich da die ISBN Nummer 20,- Euro im Jahr kostet. Eine ISBN Nummer ist für Bücher die man verkauft in Deutschland Pflicht. Dann habe ich 2 kostenlose Bücher die mit iBooks Author erstellt wurden im iBook Store veröffentlicht. Hier braucht man eine Apple ID um sich anzumelden. Die Apple ID darf jedoch nicht schon in Verwendung sein! Das vierte Buch ist ein Videotraining zu iBooks Author was ich wieder kostenpflichtig veröffentlicht habe. Dazu habe ich mir einen Distributor gesucht. Bei biblon.de bin ich für mich fündig geworden. Einmalige Gebühr für Biblon und die einmaligen Kosten für die ISBN Nummer habe ich selber getragen, trete dafür aber als Eigenverlag im iBook Store mit dem iBooks Author Buch auf. Wenn Du weitere Fragen hast, erreichst Du mich über meine Homepage [Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: