• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iBooks Author - Exportieren - Importieren auf iPad

schgall

Erdapfel
Hi zusammen

Habe soeben ein Buch für private Zwecke auf iBooks Author erstellt ("interaktiver" Businessplan). Die "Proof-Versionen" kann ich easy (über die Vorschau) auf meinem iPad anzeigen lassen. Nun möchte ich aber das Buch quasi privat veröffentlichen - also nicht via iTunes zugänglich machen.

Dafür kann/muss ich das Buch im iBooks Author exportieren. Das klappt auch wunderbar. Eine ".ibooks-Datei" wird angelegt und lokal gespeichert. Aber wie kriege ich dieses Buch nun auf meinen iPad?

Über iTunes (Synchronisation Bücher) geht es nicht. Ich kann ein Dropdown-Feld anpassen, um z.B. wie analog wie bei den Fotos die Quell-Source anzugeben.

Hat von Euch irgendjemand eine Idee bzw. selber schon Erfahrungen damit gemacht?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüsse, Schgall :)

JvW

Kaiser Alexander
was passiert, wenn du die Datei schlicht per Mail an das iPad schickst und dort "öffnen in - iBooks" auswählst?

schgall

Erdapfel
Hi JvW
Vielen Dank für Deine Antwort.
Stimmt - per eMail - habe ich auch gelesen.
File ist aber definitiv zu gross.
Habe nun versucht, File auf öffentlichen SharePoint abzulegen.
Funktioniert aber leider auch nicht.
Würde gerne das Buch quasi "synchronisieren".
Beste Grüsse, Schgall

schgall

Erdapfel
wow - doch!
hat geklappt!
auf sharepoint geladen, dann gehts via "öffnen mit ibooks". wie cool find ich denn das? :)
alora, thema hat sich somit erledigt.
vielen dank nochmals!

JvW

Kaiser Alexander
Hmmm ...

Ok, hat sich überschnitten - Glückwunsch!

Mit Goodreader kannst du direkt auf den Mac zugreifen, da sparst du dir die Internet-Lösung

MacTobsen

Akerö
Also eigentlich musst Du das iBook nur zur iTunes-Mediathek hinzufügen und dann kannst Du es ganz normal synchronisieren (und nicht direkt über das Sync-Menü vom iPad in iTunes).