• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iBooks - Alternativen bzw. Tipps.

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Hallo, Leute.

Da ich nun ein iPad habe dachte ich mir, dass ich meine eBooks nun darauf verlagere.

Nun zu meinem Problem.

Ich nutze bisher zur Verwaltung calibre, was jedoch nicht mit dem iPad synchronisiert werden kann.

iBooks geht mir aber gelinde gesagt "auf den Sack". :rolleyes:

Ich kann weder Metadaten bearbeiten, was nur nötig ist, da iBooks nicht mit den in calibre bearbeiteten Metadaten klar kommt und Cover und Bezeichnungen durch die Gegend wirft. :eek:

Vielleicht stelle ich mich auch nur dumm an.

Deswegen wäre ich für sämtliche Tipps und Alternativen offen.

Bedanke mich schonmal im Voraus. :)

P.S. : Ich wusste nicht in welche Rubrik ich es posten sollte.
Falls die Kategorie unpassend sein sollte, würde ich mich auf die Hilfe eines Mods freuen, der den Beitrag verschiebt.

Inum

Englischer Kantapfel
Als was hast du deine ebooks vorliegen?
Mir sind keine Probleme bewusst, welche ich hätte als ich meine ebooks im epub Format über die box.com app auf meinem iPad in iBooks importiert hab.

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Meine Bücher sind auch alle im ePub Format.
Jedoch werden manche Metadaten nicht übernehmen bzw. Cover nicht angezeigt, die bei Calibre jedoch angezeigt werden.

Kann mir jemand eine andere eBook App empfehlen ?

Inum

Englischer Kantapfel
Die Kindle App ist einer der besten Reader. In welches Format konvertierst du? Die Kindle App versteht mobi und azw.
Der Import ist auch bequem (nicht für Paranoiker) über Mail möglich.

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Meistens ePub oder eben Mobi.

Die Synchronisation mache ich via Dropbox.

Danke nochmals.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk