• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iBook und iTunes sync

mohack

Idared
Hi!
Ich habe begeistert das Angebot von iBooks-Gratisbüchern mit dem iPhone durchstöbert und ne Menge geladen. Die Bücher synchronisiere ich, wie alles andere auch, mit iTunes mit meinem Rechner. In die eine Richtung geht das auch wunderbar: Was ich in iTunes lösche, wird beim syncen auch in iBooks gelöscht. Umgekehrt geht das aber nicht: Wenn ich ein Buch aus meinem Bücherregal lösche und dann mit iTunes synce, wird es sofort wieder aufs iPhone geschoben, anstatt dass es in iTunes ebenfalls gelöscht wird. Ist das normal? Kann man das ändern?
Grüße

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Hi!
Ich habe begeistert das Angebot von iBooks-Gratisbüchern mit dem iPhone durchstöbert und ne Menge geladen. Die Bücher synchronisiere ich, wie alles andere auch, mit iTunes mit meinem Rechner. In die eine Richtung geht das auch wunderbar: Was ich in iTunes lösche, wird beim syncen auch in iBooks gelöscht. Umgekehrt geht das aber nicht: Wenn ich ein Buch aus meinem Bücherregal lösche und dann mit iTunes synce, wird es sofort wieder aufs iPhone geschoben, anstatt dass es in iTunes ebenfalls gelöscht wird. Ist das normal? Kann man das ändern?
Grüße

Weil iTunes merkt, dass dein iPhone das Buch nicht mehr besitzt. Aus iTunes wird nichts gelöscht, wenn du es auf deinem iPhone entfernt hast und danach synchronisiert. iTunes möchte immer nur vervollständigen. Z.B. Das iPhone hat eine App auf deinem iPhone gefunden, die du zuvor ausversehentlich in iTunes gelöscht hast. Automatisch wird die App wieder auf deinen PC kopiert.

Gruß Maxi :)