• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ibook g4 logicboard 1,33 -> 1,42 möglich ?

kravinkel

Erdapfel
hallo leute,
da beimeinem ibook g4 1,33 ghz die usb ports defekt sind möchte ich nun ein neues logicboard einbauen.
im moment hab ich ein defektes ibook bei ebay im auge, bei dem das logicboard in ordnung ist. jedoch is das ein 1,42 ghz modell.
jetzt meine frage: kann ich ohne problemer mit lüftern und der stromversorgung einfach das neue board einbauen?
ich bin für jede antwort dankbar
lg kravinkel

the_slow_build

Reinette de Champagne
Ist das 1,33GHz Modell nicht das 12", und das 1,42GHz das 14" Modell? Das sollte allein schon platztechnisch nicht hinhauen das Logicboard vom einen ins andere zu verfrachten. Sicher bin ich mir da aber nicht.

kravinkel

Erdapfel
ich besitze aktuell ein 14 zölle mit 1,33 ghz dieses modell hat es gegeben

the_slow_build

Reinette de Champagne
Ja, aber dann hast du ein iBook Late 2004, und das gewünschte Logicboard ist von Mid 2005. Wenn ich mich recht erinnere ist da die Aufteilung auf dem Logicboard sehr anders (z.B. die AirPort Karte, die beim älteren noch direkt unter der Tastatur liegt, beim neueren aber auf dem Board ist.).

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Und geb nicht zuviel Geld aus. Mehr als 100€ sind zuviel.