Mein zwar schon alter aber bisher für Internet idealer G4 lädt seit Herbst 2013 immer mehr Internetseiten nur noch langsamst: wenn ich den G4 in Ruhe lasse, lädt er zB. Google.de , heise.de und viele andere in etwa 10 Minuten oder noch langsamer, dagegen ist zB bing.de oder amazon.de oder ******** sofort da. Ich dachte zuerst an einen Virus (auch wenn bei apple recht unwahrscheinlich) und habe tiger nach Neuformatieren völlig neu aufgesetzt, aber bei safari hat sich im unterschiedlichen Ladeverhalten nichts geändert.
Auch das Aufspielen aller von apple erhältlichen Updates für tiger und Safari war erfolglos. An derselben FritzBox habe ich auch einen PC laufen, der gleichzeitig alle Internetseiten anstandslos sofort lädt. Auch in fritz.box bin ich mit dem G4 sofort drin. Hat jemand eine Idee für die Ursache, brauchen viele Internetseiten neuerdings ein Update für safari, das apple nicht hat ?
Auch das Aufspielen aller von apple erhältlichen Updates für tiger und Safari war erfolglos. An derselben FritzBox habe ich auch einen PC laufen, der gleichzeitig alle Internetseiten anstandslos sofort lädt. Auch in fritz.box bin ich mit dem G4 sofort drin. Hat jemand eine Idee für die Ursache, brauchen viele Internetseiten neuerdings ein Update für safari, das apple nicht hat ?