• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] iBook: Cover ändern

Schmokolowski

Erdapfel
Hallo zusammen, bis OS X 10.8 wurden iBooks innerhalb von iTunes verwaltet, mit alt-i konnte ich bequem ein Cover meiner Wahl hinzufügen bzw. austauschen und jedes Feld des Tags editieren. Unter Mavericks werden die Bücher mit der App iBook verwaltet, wie kann ich dort die Tags verändern, z.B. ein Cover ändern, den Authorennamen editieren o.ä. vornehmen? LG Jürgen

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Das muss jetzt über eine eigene Software erfolgen. Z. B. Calibre.

Ich hoffe auch, dass in der nächsten Version eine eigene Editierfunktion folgt.

PKey

Kaiser Wilhelm
Leider klappt dies halt nicht mit Calibre jedenfalls nicht bei mir :(
Habe hier alle 15 Bücher von Hohlbeins Chronik der Unsterblichen und bei einigen nimmt er die Cover nicht an.
Via Calibre habe ich die Cover schon eingefügt, die alten Versionen der Bücher aus iBooks gelöscht und die neuen Versionen eingelesen.
Fazit die Cover werden wieder nicht eingelesen. -.-

Ich hoffe mal das Apple da schleunigst etwas nachbessert. Ist ja fast schon so wie mit der Karten App nicht 100%ig fertig aber auf den Markt werfen.