• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iBook Author

Juliii

Golden Delicious
Hi ihr Lieben,

kennt sich jemand mit dem Programm iBook Author aus? Ich möchte gerne eine Schrift verwenden, aber diese wird mir komischerweise garnicht erst angezeigt dabei ist diese installiert und sie hat auch das richtige Format. Auch das Programm habe ich beendet und wieder neu gestartet.
Dennoch funktioniert es nicht. Hat jemand eine Lösung und kennt sich mit dem Programm aus?

Vielen Dank im Voraus! :)

Scotch

Graue Herbstrenette
iBook Author bietet nur die Schriften an, die auch in iOS verfuegbar sind.

Juliii

Golden Delicious
Bei einem anderen Buch, dass ich vorher erstellt habe, habe ich auch eine Schrift installiert und später im Buch genutzt. Und ich habe auf der apple-seite gelesen, dass man Schriften hinzufügen kann, wenn diese über das richtige Format verfügen also TrueType (ttf) und OpenType (otf).
Steht hier auf deren Seite (http://support.apple.com/kb/HT5072?viewlocale=de_DE) Die Schrift die ich nutzen möchte ist eine TrueType-Schrift. Deswegen verstehe ich das Problem nicht.