• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ibook 3G Clamshell Display wechseln?

bienebina

Erdapfel
Hallo,

vorne weg, ich bin eine Unerfahrene was Laptop, Computer usw betrifft.

Also ich habe vor einem Jahr meinen lang erträumten IBook 3G Clamshell gekauft. Ein guter Freund wollte die Software erneuern, nach einem Umzug und das verschicken per Post ist leider das Display gesprungen.

20131001_133731.jpg

Nun meine Frage, besteht die möglichkeit sich ein neues Display einbauen zulassen oder ist er jetzt müll?

LG BieneBina

GunBound

Rote Sternrenette
Von Apple selbst wird das 1. Generations-iBook seit Jahren nicht mehr unterstützt.
Es gibt jedoch zumindest Anleitungen im Netz, welche das manuelle Ersetzen des Displays aufzeigen.
Hier habe ich zudem ein passendes Ersatzdisplay gefunden.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Beim Wechsel ist aber drauf zu achten, dass das korrekte Display gekauft wird, weil die typen untereinander nicht austauschbar sind. Wenn also ein LG-Display drin war, ist auch zwingend wieder ein LG-Display als Ersatz von Nöten!