• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iApp Store und Rock Band: Falscher Alarm erschüttert Spieler

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Rock Band, eine App, die ähnlich wie Guitar Hero durch Mitspielen der Lieder besonders unter Musikfreunden beliebt ist, brachte es gestern in die Schlagzeilen. Wie ein Popup den Nutzer informierte, sollte Rock Band ab dem 31. Mai nicht mehr verfügbar sein. Zwar würde Publisher EA damit gegen keine Regeln verstoßen, sorgte jedoch bei den Spielern für großen Unmut. Aber zurück auf Anfang: Eine Anfrage zu den Gründen dieser Entscheidung bei EA ergab, dass es sich bei dieser Meldung um einen Fehler handelt und Rock Band für iOS auch nach dem genannten Datum noch zur Verfügung stehen wird. Die Entwickler ergründen zurzeit, wie es zu der Meldung kommen konnte und entschuldigen sich bei allen aufgebrachten Spielern.[PRBREAK][/PRBREAK]

Rock-Band-iOS-578x414.png
Falsch: Auch in Juni kann noch gerockt werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelrin

Lambertine
Wieso würde EA denn damit gegen keine Regeln verstoßen, das ist doch keine Gratis-App. Oder geben die AGB des iTunes-Store da her, dass man verkaufte Apps auch wieder "einziehen" kann?

iDesign

Murer Reinette
Wieso würde EA denn damit gegen keine Regeln verstoßen, das ist doch keine Gratis-App. Oder geben die AGB des iTunes-Store da her, dass man verkaufte Apps auch wieder "einziehen" kann?
Ich gehe davon aus, dass sich EA mit Hilfe von allgemeinen Geschäftsbedinungen das Recht vorbehält, den Service jederzeit einzuschränken oder vollständig einzustellen. Das ist eigentlich schon eine Standardklausel in den AGB.

Ich finde der Titel regt zum schmunzeln an. Spieler waren "erschüttert"!? Wenn einem Menschen so etwas "erschüttert", dann sollte er sich einmal mit der realen Welt befassen. Dort gibt es tausende Dinge, die wirklich erschütternd sind aber doch nicht die eventuelle Einstellung einer Dienstleistung, also bitte!

Chakobo

Martini
Ich gehe davon aus, dass sich EA mit Hilfe von allgemeinen Geschäftsbedinungen das Recht vorbehält, den Service jederzeit einzuschränken oder vollständig einzustellen. Das ist eigentlich schon eine Standardklausel in den AGB.

Ich finde der Titel regt zum schmunzeln an. Spieler waren "erschüttert"!? Wenn einem Menschen so etwas "erschüttert", dann sollte er sich einmal mit der realen Welt befassen. Dort gibt es tausende Dinge, die wirklich erschütternd sind aber doch nicht die eventuelle Einstellung einer Dienstleistung, also bitte!

Ich würde es nichtmal mehr Dienstleistung nennen, mehr eine Freizeitbeschäftigung. Bin aber ansonten ganz deiner Meinung!

kelrin

Lambertine
Verstehe ich nicht, sind da noch Dienstleistungen im Hintergrund notwendig, um das Programm betreiben zu können? Zusätzliche Dienstleistungen wird man über AGB zeitlich beschränken können, aber das Recht, ein gekauftes Programm zu nutzen? Nachdem du dein Office-Paket gekauft hast, kann doch auch nicht nach sechs Wochen eine Message aufpoppen, die dir die Nutzungsrechte entzieht.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel

Hat man doch bei WhatsApp gesehen.
Einfach weg.
Egal ob Fehler oder kein Wollen.

kelrin

Lambertine
Hat man doch bei WhatsApp gesehen.
Einfach weg.
Egal ob Fehler oder kein Wollen.

WhatsApp war doch nur aus dem Store verschwunden, aber nicht vom iPhone. Hier hieß es doch, die App würde jetzt nicht mehr funktionieren. Ist aber wahrscheinlich egal, war ja eh 'ne Ente.