• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IAA Frankfurt

druluc

Salvatico di Campascio
Na wer war von euch schon auf der diesjährigen IAA?

War heute da und bin total ferdisch =P war aber sehr cool, auch wenn mich die "Mercedes Benz" Halle ein wenig enttäuscht hat. Da gefällt mir ne "einfache" Halle bzw. ein einfacher Stand wie BMW ihn hatte deutlich besser. AUDI war durch nichts zu toppen. Vorsprung durch Technik.

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Ich ware gestern... Alles in einem Super, wie immer ;) Aber ich kann dir nicht zustimmen. Mercedes hatte die beste Halle, BMW hat mich sehr enttäuscht (vielleicht warst du ja vor 2 Jahren auch dort) weil die genau die gleiche Halle hatten wie letztes mal. bloß dass bei der Tribune unten nur ein i8 stand und dieses mal der i3 nebendran. Bei Audi war ich leider nicht, da dort die Schlange zu lang war.
Aber ich fahre kommenden Samstag wieder hin da schau ich mir die Audi Halle als erstes an. Auch fand ich Ford interessant, leider habe ich dort vieles verpasst da wir bei Ford relativ spät waren, wir sind nämlich die Hallen in Reihenfolge durchgelaufen.

Joa mehr gibts nicht zu sagen.

proteus

Langelandapfel
Ich war Dienstag mit Kunden da, am Interessantesten sind wieder mal die Koreaner und einige Ansätze der Japaner. BMW setzt seit Jahren den selben alten Stinkkäse vor und verkauft den in neuer Verpackung als Innovation, Audi ist - genau wie Porsche - durch das Piech Sonnenkönig Syndrom zur Bewegungslosigkeit erstarrt und hat mittlerweile echte Fertigungsprobleme. Na ja, und die Harnstoffeinspritzung hat DB notgedrungen aus dem Regal geholt, um die Flottenemission in den Griff zu kriegen. Das ist denen schon vor 10 Jahren angeboten worden, damals wäre das auch noch neu gewesen. Die Deutschen setzen nach wie vor auf Hybrid und kriegen im E- Bereich kein Bein auf die Erde, also same procedure as last year. And the year before.

druluc

Salvatico di Campascio
Renault hatte noch einen sehr schönen Stand. Leider fand ich teilweise die Infos zu den Autos schelcht bzw. es gab keine. Auch ein Renault Trafik gehört ganz klar zu einem interessanten Auto auf der Messe, während Benz den Vivaro zeigen und VW den T5. Schade =(

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
13. - 14.09 waren Pressetage, also vielleicht arbeitet er auch für die Presse :p

Lazeros@iMac

James Grieve
Waren nicht 15.und 16. Pressetage? Dienstag war da noch niemand meines Wissens...Ich fand es klasse, E-Auto fahren zu dürfen... am besten gefallen hat mir der Artega SE, hätte ich das Geld würd ich mir den sofort kaufen!

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Nein am 15. und 16. sind Fachbesuchertage, da können alle rein die ein Fachbesucherticket (45€) haben und bei den Pressetagen nur Pressen und wahrscheinlich paar andere wenige Personen/Berufsgruppen

Hitwoman

Granny Smith
Ich glaube ich war das letzte Mal vor 6 Jahren da. Für mich lohnt es sich nicht mehr da hin zu fahren. Die Autos angucken ist ja schön und gut, allerdings finde ich es auch immer so überfüllt und dann noch Eintritt dafür zu bezahlen um die interessanten Autos nur aus der Ferne zu sehen finde ich irgendwie nicht so cool. Gibt ja genügend Internetseiten bei denen man sich Fotos und Berichte über alle Neuheiten ansehen kann, ist wesentlich gediegener und kostet nichts.

Benutzer 140433

Gast
Ich fahr morgen. Hab zum glück Ticket umsonst bekommen. :)

Sent from my iPod Touch using Tapatalk

m1schi

Jonagold
War heute da und hab auch schon der Redaktion geschrieben.

Könnte jemand noch mal in der Halle von VW/Volvo/Skoda (wenns die nun wirklich war, ich meine schon) Bilder und ggf Videos von den rumhängenden iMac Bildschirmen machen? Die haben definitiv Touchscreens, auf denen läuft aber per BootCamp Windows.
Bisher gab es dazu ja auch nur Gerüchte wenn ich mich nicht irre? Oder sind solche Geräte bei Austellungen schon öfters gesehen worden?

Benutzer 140433

Gast
Also bei Volvo hab ich welche gesehen. Weiß jetzt nur ned ob ich ein gutes Foto hab (wenn überhaupt eh nur von vorne). Die Rückseite war jedenfalls schwarz bei denen...

Sent from my iPod Touch using Tapatalk

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Bin am Samstag wieder dort, ich werde drauf achten.

Via Tapatalk für iPhone

Benutzer 140433

Gast
hab aber leider nur ein Foto von vorne gemacht. ;)
P9212139.jpg

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Hier das weitere Video zu dem iMac Touch bei Volvo. Dort gab es mehrere und alle hatten Windows als OS. Wie mein Vorredner schon sagte sind die Rückseiten Schwarz und ich habe noch einen Aufkleber gesehen. Vielleicht ist es nur ein Inventar Aufkleber aber auch vielleicht nützlich.
http://www.youtube.com/watch?v=r_slpcV3rsk

Ein Fall für die Gerüchteküche?

Via Tapatalk für iPhone

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1316895977.181467.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1316895977.181467.jpg
    41 KB · Aufrufe: 75