• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

i5 oder Dual Core ???

D3us_3x_Machina

Erdapfel
Hallo !
Ich wollte ein für alle mal klären ob ein i5 Prozessor mit 2,4 GHZ nun merkbar besser oder eher ähnlich zum 2,66 Dual Core ist.
Das keiner mit einem MacBook Pro wirklich spielt ist ja klar, also geht es eher um Programme wie Photoshop etc.
Und sind es die 300 € und die 0,5 kg wert ? (Ok, man bekommt auch noch eine Grafik Karte)
Ich würde sagen das man sich dann lieber gleich für 600 € den i7 Prozessor dazunimmt.
Was sagt ihr ?

D3us_3x_Machina

Erdapfel
Aber Du hast auch ein MacBook 13". Würdest Du auch dieses nicht missen wollen ? Ich bin noch Schüler und würde mir nur ein 15" kaufen, wenn es die Leistung wert ist.

Udo S.

Alkmene
Hallo Thaddäus, Du hast die Leistung deines 13" mit Deinem neuen Superteil i5 17" verglichen oder?

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Aber Du hast auch ein MacBook 13". Würdest Du auch dieses nicht missen wollen ? Ich bin noch Schüler und würde mir nur ein 15" kaufen, wenn es die Leistung wert ist.
Die Mehrleistung der i5/i7 Prozessoren gegenüber den jetzigen C2D im MBP 13" kommt nur zum Tragen, wenn du aufwendigen Videoschnitt, Renderings oder sehr komplexe Audiobearbeitung betreibst. Für alles andere reichen die C2D locker noch aus. Wenn du 500 Euro mehr ausgeben willst nur aufgrund der geringen Mehrleistung ist das eine Fehlinvestition. Wenn du aber unbedingt den größeren Bildschirm brauchst und auf die Grafikkarte nicht verzichten kannst, kommst du an den 15ern nicht vorbei.

Es wäre hilfreich zu wissen, was du mit dem MBP denn so anstellen willst...

D3us_3x_Machina

Erdapfel
ist jetzt 2,66 dual besser oder schlechter als 2,4 i5 ? Im allgemeinem.

Ich mochte in erster Linie schulsachen machen, programieren, Photobearbeitung und PianoSheets estellen. Das dafür Dual Core ausreicht weiß ich, ich mach das ja auch mit meinem 1,86 singelcore. (selbst wenn ich dort keine wischwerkzeuge über 50 px benutzen kann etc.)
Nur ich habe zurzeit eine 17" Laptop der gute 3 kg wiegt. Mit 13" Bildschirmen kann man natürlich schlecht arbeiten.
Wenn dann würde ich mir einen 15" kaufen, aber das Mus ich ja alles sowieso mit mir selber ausmachen.

Thaddäus

Golden Noble
Fakt ist, dass Computer immer "alt" werden.

Das 15" mit i5 sollte deinen Ansprüchen zumindest im Moment vollends ausreichen. In 4 Jahren gibt es wieder was komplett anderes und den i5 und den i7 schnöden wir nur noch an... ;)

druluc

Salvatico di Campascio
Neija ... man könnte doch an den 13" ein externen Bildschirm daheim anschließen!

Thaddäus

Golden Noble
Einen Core 2 Duo würde ich mir heute nicht mehr kaufen, da die i-Generation einfach etwas zukunftssicherer ist.