• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

I-Tunes Playlist isolieren

svw94

Erdapfel
Hallo Leute :)

Ich habe aufgrund eines Projekts Musik in meiner Mediathek die ich nur hören möchte wenn ich sie als Playlist aufrufe d.h. wenn ich die Musikwiedergabe auf "zufällig" schalte, sollte keines dieser Lieder abgespielt werden, sondern nur wenn ich die Playlist anklicke.
Ist das möglich ? Vielen dank schon mal im vorraus, hoffe das war nciht zu verwirrend formuliert ;D
mfg

Nathea

Admin
AT Administration
Dazu solltest Du eine 2. intelligente Wiedergabeliste erstellen. Einstellung:

Entspricht "allen" der folgenden Kriterien:
"Wiedergabeliste" "ist nicht" "--spezielle Playliste aus den möglichen Einträgen auswählen--"

Haken bei "automatisch aktualisieren" setzen, dann kann es losgehen. Beim "zufällig hören" musst Du dann nur diese eine neue, umfassende Playliste anwählen und "zufällige Wiedergabe" klicken.

MacAlzenau

Golden Noble
Man kann auch bei den Optionen für diese Lieder einstellen, daß sie bei zufälliger Wiedergabe ausgeschlossen werden sollen. Ob das funktioniert, wei ich nicht, da ich zufällige Wiedergabe nur in iTunes DJ verwende - man kann's aber mal ausprobieren.

desh

Luxemburger Triumph
Warum nicht die Ceckboxen nutzen? Evt. unter iTunes->Preferences->General aktivieren, und dann in der Listenansicht den Haken rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Nicht angehakte Titel werden doch m.W. nur einzeln gespielt.

desh

Luxemburger Triumph
Ach ja - sie werden nicht in den Shuffle einbezogen, weil sie nur nach expliziten Aufruf gespielt werden. Mea culpa