• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

i tunes match mit OSX 10.5.8 Leopard möglich?

thomas_E

Erdapfel
Hallo,nachdem ich nun lange alle einschlägigen Beiträge gelesen habe wage ich hier diese Frage zu stellen.Leider habe ich erst nach dem Kauf von Itunes match im Apple Support gelesen, dass man dafür mindestens OSX 10.6.xx bräuchte.Nun ist es ja so, dass dies nicht der Fall bei Itunes 10.2 selbst der Fall ist. Das kann man auch bei OSX 10.5 verwenden.Der einzige Fehler der nun auftritt ist, dass die in der match nicht gefundenen Titel und Cover nicht hochgeladen werden. So also nur ein Teilm meiner Mediathek verfügbar ist. Es wird noch ordentlich verglichjen, dann beginnt auch der Upload, kommt aber nach 2 Titeln zum erliegen. Es zeigt sich keine Fehlermeldung und das Synchronisatuionszeichen in Itunes rotiert fleisig weiter.Daher meine 3 Fragen:1. Hat ein Leser die gleiche Konstellation. Match unter Leopard 10.5.82. Wenn ja, hat er die gleichen Probleme. Oder leigt es an was Anderem.3. Wenn ja kann man dagegen etwas machen.Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Zum einen weil sonst die 25 EUR sinnlos waren und zum Anderen, weilch ich den Dienst eigentlich genial finde.Grüsse Thomas

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn Apple angibt, dass mind. OS X 10.6.8 benötigt wird, wird das schon seinen Grund haben. Vermutlich hast du nur zwei Optionen:
-> Snow Leopard kaufen (wenn es denn von deinem Mac unterstützt wird)
-> An Apple wenden und iTunes Match stornieren.

thomas_E

Erdapfel
Entschuldige aber das ist mir zu einfach. Ich habe den Eindruck, dass die Firewall in OSX 10.5 schuld ist. Die müsste man doch für den Downloadvorgang deaktivieren können. Ein einfaches Ausschalten in der Systemsteuerung bringt es aber nicht. Wenn man wüsste welches Dienstprogramm dafür verantwortlich ist könnte man es manuell über Beenden versuchen.

Macbeatnik

Golden Noble
Die Erklärung ist nicht zu einfach und am Firewall liegt es nun mal gar nicht.
Vergiss es und kaufe dir Snow Leopard, wenn du den iTunes Mat(s)ch nutzen willst.
Deinem 10.5.8 fehlt der gesamte notwendige Unterbau dafür.