• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

I Tunes Backup Profi gesucht !

Herz

Alkmene
Guten Tag zusammen, mein I Pad 2 soll nun mal ein Backup erhalten, da ich schon einige Alben drauf habe, ein paar Filme und schon einige Webseiten besucht habe, deren Links ich gerne behalten möchte.

Da ich noch eine alter Version auf dem I Pad habe 4.x und auf die neuste upgraden möchte ist ein Backup erforderlich.
Ich habe mir nun die neuste I Tunes Version installiert und ein Backup gemacht ( ich hoffe auch richtig), jedoch ist das Backup Verzeichnis nur knapp 1 GB groß und da können ja unmöglich meine ganzen Alben gespeichert sein.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen würden, denn ich muss zugeben, dass I Pad zu bedienen ist für mich okay, doch nun bin ich überfordert.

Danke

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Medieninhalte werden im Backup nicht gespeichert, da diese sowieso in deiner lokalen iTunes-Mediathek oder in der Cloud gesichert sein sollten. Das Backup speichert nur Dinge wie Benutzereinstellungen, Einstellungen von Apps, Bilder und Videos im Aufnahme-Ordner, etc.

Herz

Alkmene
Danke Martin, kennst du denn einen Weg, wie ich meinen Alben die ich mir damals mühsam über I tunes vom Pc auf das I Pad zusammengestellt habe, sichern kann ?

Ich habe einen neuen Pc und die Alben sind nicht mehr verfügbar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
iExplorer und DiskAid fallen mir da spontan ein. Apple selbst sieht eine solche Möglichkeit nicht vor.

Herz

Alkmene
Martin sind das Apps oder Programme die ich auf den Pc installiere ? Ich nutze jetzt schon copytransmanager, weil i Tunes zumindest für mich echt nicht einfach zu bedienen ist

Herz

Alkmene
Prima Martin mit Disk Aid scheint es zu gehen.
Martin weißt du denn ob das i Tunes Backup meine abgelegten Seiten gespeichert hat ?

orydz

Zwiebelapfel
Rechtsklick aufs iPad in iTunes, Inhalte übertragen...

Herz

Alkmene
Ich spiele nun meine Daten mit copytrans auf mein Pad und das geht ganz gut, habe da nur einiges was ich nicht verstehe, daher würde ich mich freuen, wenn jemand den Umhang mit copytrans gewohnt ist, mir eine kleine Hilfestellung geben kann.

Beispiel: Ich spiele ein Hörbuch auf mein Pad was aber immer in den Musik bzw Alben Ordner landet, dann muss ich immer mühsam jedem file von dem Hörbuch die Kategorie Hörbuch zuweisen, gibt es da eine einfachere Lösung ?

Derzeit versuche ich meine Daten mit Diskaid auf den Pc zu speichern, meine Alben konnte ich sichern, doch habe ich bei den Fotos einige Probleme, da nicht alles gesichert wurde, da muss ich mich mal näher mit befassen.

Ich wäre froh wenn jemand einen Lösungsweg für mein beschriebenes Problem von copytrans hat

Lösung: ich habe eben die Funktion Multiedit gefunden nachdem ich alle files markiert habe, vielleicht hilft es ja auch jemanden, der mal vor dem selben Problem steht

Zuletzt bearbeitet:

Herz

Alkmene
Nun das nächste seltsame Problem mit copytrans. ich habe nun ein Hörbuch mit 4 Cds aufgespielt, das aufspielen war nicht das Problem, doch nun haben alle irgendwie einen anderen Album Titel, in coptrans wird mir das richtig angezeigt, doch auf dem i Pad nicht ! ?

Ich habe jedem Album den gleich Namen gegeben nur noch zu jedem Album noch die jeweilfe CD Nr
Das nächste Problem, ohje, schon wieder eins :( Ich kann z.b. bei einer CD das cover nicht ändern, bei allen anderen geht es, kann es sein, dass copytrans so paar Bugs hat ?

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Warum verwendest du nicht einfach iTunes? Copytrans ist doch nur ein weiteres Programm, das eine potentielle Fehlerquelle darstellt und vermutlich nie so gut wie iTunes funktionieren kann.

Herz

Alkmene
Hey Martin, ich finde das neue I Tunes von der Handhabung zu kompliziert ! Und die Sortierung macht oft Problem, zumindest früher war das so

Zuletzt bearbeitet:

orydz

Zwiebelapfel
Album einfach als Kompilation markieren....
iTunes hat auch eine Hilfefunktion zu jedem Thema...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Also so sehr hat sich iTunes nicht verändert, besonders wenn man sich Seitenleiste und Co. einblendet. Ich würde es für sinnvoller halten, mich mit iTunes als mit irgendwelchen anderen Programmen zu befassen. Denn die können iTunes nur hinterherhinken.

• Like
Reaktionen: orydz

Herz

Alkmene
teste das mal mit der leiste...

Zuletzt bearbeitet: