• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

I-Photo Library

schusterviersen

Granny Smith
Ich nutze Mac OS X mit i-Photo 11 und bin als Mac- und i-Photo Frischling für Euere Hilfe dankbar, weil ich nicht weiterkomme:
- Was ist denn der Unterschied zwischen dem Ordner "Bilder" im Finder und den Bildern in i-Photo?
- Wenn ich über Finder - Bilder - Library gehe, finde ich nur die Ordner "Masters", aber nicht die geänderten Bilder, also keinen Ordner "Modified". Wo sind aber die bearbeiteten Bilder? In i-Photo "Alben" finde ich die bearbeiteten Bilder.

Herzliche Dank für Euere Hinweise.

Macbeatnik

Golden Noble
Rechtsklick in iPhoto auf das modifizierte Bild und dann im Finder anzeigen sollte dich zum speicherort führen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wozu möchtest du denn im Finder zu den Bildern navigieren? Das sollte im Normalfall eigentlich nicht notwendig sein.

Mitglied 39040

Gast
In den Bilder-Ordner im Finder kannst Du alle erdenklichen Bilder ablegen (es müssen ja nicht nur Fotos sein!), mußt es aber nicht. Das ist eben einfach ein Verzeichnis wie andere auch – nur vom System vorbereitet, damit jeder User einen Anhaltspunkt hat…

In iPhoto werden (meistens) wirkliche Fotos verwaltet und bedarfsweise bearbeitet. Zur leichteren Übersicht legt iPhoto eine eigene Mediathek an, in die man seinen irgendwo abgelegten Bilder einlesen oder zu der man sie verlinken kann. iPhoto sorgt für Übersicht.
Außerdem gewährleistet es, das Bearbeitungen nicht am Original, sondern an einer Kopie erfolgen (Sicherheit!).

In iPhoto finden sich stets die aktuellen Bearbeitungszustände der Photos, mit Exif und Geotags und so fort.

Die Originaldateien können irgendwo im Bilderordner liegen, aber auch (wenn man iPhoto die Verwaltung komplett überläßt) auch in der iPhoto-Mediathek. Ganz konventionell-umständlich in vielen-vielen Ordnern.

iPhoto selbst macht alles am besten, wenn man es machen läßt! Das gilt auch für Aperture.

Insgesamt ist alles recht analog zur iTunes-Arbeitsweise, die Du vllt. schon besser kennst.