• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

I-Photo Ereignisse blockieren meine Festplatte, noch 13GB frei

longman2m

Erdapfel
Hallo,als Neuling im Forum habe ich folgendes Problem:Meine I-Mac Festplatte hat gerade noch 13 GB freien Platz. Ich denke die vielen Ereignisse im I-Photo sind das Problem. Komme gerade aus dem Urlaub und knappe 1800 Bilder wollen in I-Photo importiert werden, aber zu wenig Platz!Wie kann ich die Ereignisse in I-Photo auf eine externe Festplatte kopieren und speichern so dass ich über I-Photo trotzdem auf die Ereignisse die sich nun auf der Festplatte befinden zugreifen kann?Wie wird eine Bibliothek auf der externen Festplatte erstellt?Bin mal auf die Ratschläge der Profis gespannt.Vielen Danklongman2m

Tissi

Aargauer Weinapfel
Schönen guten Tag hier im Forum.
Zu deinem Problem. So weit ich weiß kann man iPhoto Bib´s nicht teilen.
Also bleibt dir wohl nur die gesamte Bib auf eine Externe Platte auszulagern.

salome

Golden Noble
longman2m, du brauchst vor allem Hilfe beim Schreiben deiner Texte. Bitte mache, wie es sich gehört, nach jedem Satzzeichen einen Leerschritt, dann ist das, was du schreibst auch besser lesbar.
Außerdem ist der Link, den du angegeben hast, tot.
Hier findest du Antworten auf deine Frage.

@ Tissi: Bib soll wohl Bibliothek heißen? Die Chatbox ist auf der Forumseite ganz unten zu finden.

Salome

longman2m

Erdapfel
Danke!
Bin froh, dass ich in diesem Forum so clevere Leute mit tollen Lösungsvorschlägen gefunden habe!
In meinem Finder befindet sich allerdings kein Ordner "Bilder".
Dazu gibt es doch sicherlich auch eine Lösung, oder?
Alles nicht so einfach als nicht PC-Freak.
Carpe Diem

landplage

Admin
AT Administration
Eine kurze Forensuche mit den Schlagworten "iPhoto Bibliothek auslagern" liefert das hier.

War das jetzt so schwer?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Der Ordner ist in Deinem Home-Verzeichnis!
Schnappschuss (2013-07-05 16.00.54).png

MacAlzenau

Golden Noble
In meinem Finder befindet sich allerdings kein Ordner "Bilder".
Der Ordner wird vom System beim Installieren angelegt. Falls du ihn nicht manuell gelöscht hast, ist er also noch vorhanden. Bei Problemen mal den Namen in Spotlight eingeben (Menüleiste oben rechts, die Lupe) oder im Finder mit cmd-F auf suche umschalten, die bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten zum Fein-Einstellen.

longman2m

Erdapfel
Herzlichen Dank, ich denke mit den Tipps werde ich mein Glück versuchen, in der Hoffnung nicht wieder doofe Fragen stellen zu müssen, die mit entsprechend kommentiert werden.
Ab welchem handicap darf man eigentlich in das Forum eintreten? Habe diesbezüglich Nichts in den AGB's gelesen.
Heißen Wochenstart

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Man sagt doch so schön: Es gibt keine dummen Frage, nur dumme Antworten...

Wie meinst Du dass mit dem "Handicap"?

salome

Golden Noble
Worauf beziehst du dich? Welches Handicap hast du denn? Dass deine Leertaste nicht funktioniert?
Wenn du Beschwerden hast, dann sprich bitte Klartext.
Du bist keine zwei Woch en hier, hast kompetente Hilfe bekommen und bist trotzdem beleidigt?
Die Kuschelecke ist hier unten: Startseite /Chat Box.

Salome

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
;) Vielleicht meint er das ja gar nicht so!

salome

Golden Noble
Eben, ich weiß gar nicht was er meint. :oops:

Salome

doc_holleday

Signe Tillisch
Ich hab den Eindruck, dass dieses Handicap gemeint gewesen sein könnte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Handicap_(Golf)

@longman2m: Sich um eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik zu bemühen ist Teil der Forenregeln, die du akzeptiert hast als du beigetreten bist. Dies soll dazu führen, dass die Beiträge gut lesbar sind. Das kann man von deinem Eingangspost nicht zwingend behaupten. Das ist eben der Preis, den man hier zahlen muss für die tatkräftige und sachkundige Hilfe, die einem ohne finanzielle Kosten zur Verfügung steht. Das ist also kein böser Wille oder Spießertum. Das ist von der Forenleitung so gewünscht.

• Like
Reaktionen: salome