• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] I Phone 5c lässt sich nicht entsperren - richtiger PIN

stefferson

Granny Smith
Hallo,
ich bin Neuling und etwas beim Verzweifeln. Daher in Kürze:
IPhone 5c, IOS 8.3., Original gekauft und keine Manipulationen.
Ich glaube, dass ich heute ein update hatte - geht automatisch - daher weiß ich es nicht so genau.
Jedenfalls war kein Netz vorhanden - gut, dreh ich ab und ...zack...geht nicht mehr an.
Ich gebe ständig den (echt) richtigen Code ein und das Ding schreibt... "Handy ist für die Dauer von .... gesperrt". Dzt bin ich bei einer Stunde. Es kommt nicht einmal das Eingabefeld für PUK, nada... da könnte ich mir wenigstens helfen. Immer nur gesperrt.
Habe es auch am MacBook angeschlossen in der Hoffnung via iTunes zu starten. Geht nur wenn ich "Handy suche" am Handy ausgeschaltet habe - naja, geht ja nicht, wenn das Handy nicht funkt.
Hilfe rundum! Was kann ich tun?
Danke!

landplage

Admin
AT Administration
Wird der SIM-Code abgefragt oder der Sperrcode für das iPhone selber?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Da keine PUK-Abfrage kommt kann es eigentlich nur der Sperrcode vom Handy sein.

• Like
Reaktionen: landplage

stefferson

Granny Smith
Ja das ist ja schon eigenartig. Normal kommt zuerst der Sperrcode vom Handy...danach das Eingabefeld "SIM-Entsperren" wo ich den SIM Code eingebe.
Jetzt: SIM-Code fürs Handy... wenn ich mich richtig erinnere...Jedenfalls war SIM zu lesen. Müsste jetzt noch etwas warten um genau zu sein. SIM war jedenfalls dabei.

stefferson

Granny Smith
ich bin auf euch echt angewiesen heute...in 9 min kann ich genaueres sagen was am display steht. ok?

stefferson

Granny Smith
So:
"! Gesperrte SIM-Karte"
Nächste Feld:
"Code eingeben
Nach dem Neustadt benötigt iPhone Ihren Code"

Jetzt wusste ich auch nicht - SIM oder Handy knacken. Beide CODES gehen nicht! so ein shit!
Hilfe bitte!

stefferson

Granny Smith
ja - gebe ich immer den richtigen ein! und wieder eine stunde gesperrt! ich habe die Befürchtung das liegt an dem update. ich habe ein 5c und kein s.

stefferson

Granny Smith
so, jetzt wieder mal den richtigen Sperrzone eingegeben.
jetzt schreibt er ""iPhone ist deaktiviert. Mit iTunes verbinden".
hab ich gemacht
nada

stefferson

Granny Smith
wie kann ich das scheiß ding wieder zurücksetzten? ich werd noch verrückt.

Farafan

deaktivierter Benutzer
wie kann ich das scheiß ding wieder zurücksetzten? ich werd noch verrückt.
Indem du vielleicht erst einmal aufhörst sinnlos auf dem Teil rumzutippen?
Wenn der Code beim zweiten Mal falsch war so wird er das wohl auch beim dritten Mal sein, oder?

Wer oder was hat denn ein Update gefahren?
Und das Handy ist definitiv direkt von deinem Provider und nicht etwa von Ebay aus einer Vertragsverlängerung oder so etwas?

stefferson

Granny Smith
Handy ist direkt vom Provider.
Update geht bei mir automatisch bei Verbindung mit iTunes.

maddi06

Borowitzky
ich werd noch verrückt.
Bevor das hier noch eskaliert,- wie gerade in Mündig vor den Bühnen könntest du evtl. mal kurz an die frische Luft gehen, eine Rauchen oder einen Tee trinken. ;)

Bei den Nullen und Einsen ist ab und an so ein kleiner Break sehr wohltuend. ;)

wie kann ich das scheiß ding wieder zurücksetzten?
Deine Codes hast du jetzt erst mal alle parat?

Das iPhone ist über USB an einem Rechner/Mac/Laptop angeschlossen? iTunes ist aktuell?

• Like
Reaktionen: stefferson

stefferson

Granny Smith
danke! Tee hab ich schon geschüttet. Rauchen hilft nicht mehr.
Alles on air und alles iTunes aktuell

maddi06

Borowitzky
Was kommt denn beim Anstöppseln und verbinden mit iTunes? >Fehlermeldung<?

Nutzt du OS X oder Windows?

stefferson

Granny Smith
OS X
Wenn ich anstöplse ändert sich nichts.
wollte aus bächupp starten. geht allerdings nur, wenn ich den ortungsdienst deaktiviere - auf meinem handy.
geht natürlich nicht
habe jetzt auf iclouds mein handy ortungsdienst gelöscht.
und versuche das handy wiederherzustellen. backuppp ist ohnehin neu. doch - es kommt auf itunes immer das Feld: "iphone suche muss zuerst deaktiviert werden am handy". Am hand steht noch immer "mit itunes verbinden".

stefferson

Granny Smith
"iPhone suche soll ich deaktivieren" das kann ich nur am handy.
jetzt habe ich es von iCloud gelöscht. ....keine Reaktion. ich soll es noch immer am handy deaktivieren.
lustig

maddi06

Borowitzky
Hattest du vorher schon ein iPhone, mit dem ein Backup erstellt wurde?
  • Schalten das iPhone aus und schließen Sie es per USB-Kabel an den Mac an. Starten iTunes.
  • Halte nun 10 Sekunden sowohl den Home-Button als auch den Ein-/Aus-Schalter gedrückt. Während dieser Phase sollte das Apple-Logo erscheinen und wieder verschwinden.
  • Unabhängig von den Aktionen auf dem Bildschirm, lassen Sie nach Ablauf der Zeit den Ein-/Aus-Schalter los. Der Home-Button wird noch weitere 10 Sekunden gedrückt.
  • Anschließend sollte der Bildschirm schwarz bleiben und auf dem Computer die Meldung "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt" angezeigt werden.
  • Ist das Vorhaben geglückt, kannst du das Gerät über iTunes wiederherstellen.

• Like
Reaktionen: stefferson