• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

I Phone 4 für Audio Wiedergabe im Auto - klappt das

Armin85604

Erdapfel
Hallo,

bin Android User aber in unserem Gebrauchtwagen ist nur eine Apple Schnittstelle um an Radio Musik zu hören ausser FM oder CD.
Da ich auch Spotify ( Premium) nutze möchte ich nun ein günstiges Apple Gerät ersteigern mit dem das klappt.
Die APP ist kompatibel ab IOS 7 wenn ich das richtig gegoogelt habe:
http://beste-apps.chip.de/ios/app/spotify-music-iphone-ipad-app,324684580/
und somit mit folgenden Geräten:
iPhone4, iPad2Wifi, iPad23G, iPhone4S, iPadThirdGen, iPadThirdGen4G, iPhone5, iPodTouchFifthGen, iPadFourthGen, iPadFourthGen4G, iPadMini, iPadMini4G, iPhone5c, iPhone5s, iPhone6, iPhone6Plus, iPodTouchSixthGen

Das günstigste ist ein gebrauchtes Iphone 4 aber bevor ich zuschlage noch eine Frage:

Gerät einschalten, Spotify App drauf, Musik Synchronisieren soweit alles klar. Im Auto ist der passende Stecker http://www.aliexpress.com/item-img/...-Apple-iPod-iPhone-4-4G-4S-4GS/861623669.html der kommt ins Iphone.

Jetzt die Frage - wenn ich den Zündschlüssel drehe kommt Strom und das Iphone stertet ( wei lange dauert das ) - wenn keine pin hinterlegt vermutlich ohne weitere Probleme - dann Sync mit Radio und Musik :-)
Wenn die Zündung aus ist was macht das IPhone - laufen bis Akku Ende oder abschalten ???

Zuletzt ist das mit dem alten Iphone für 70€ ein guter Plan oder kaufe ich besser ( wenn ja warum ) den IPOD Toch ab 5. Generation ??

Dank Vorab

Das iPhone wird solange weiterlaufen bis der Akku leer ist. Anderes würde keinen Sinn machen und sich ein iPhone jedes mal abschalten, wenn man es vom Ladekabel trennt...;).

Das iPhone wird solange weiterlaufen bis der Akku leer ist. Anderes würde keinen Sinn machen und sich ein iPhone jedes mal abschalten, wenn man es vom Ladekabel trennt...;).

Verstehe - im Augenblick habe ich einen alten IPOD Classic angeschlossen - der schaltet offensichtlich ab wenn der Strom abgeschalten wird - würde das auch beim IPOD Touch klappen ?

Sieht Irgendwer eine vernünftige Lösung bei dem der IPOD/ das IPHONE im Auto angesteckt am Stecker im Handschuhfach liegen bleiben kann .... ?
Wie gesagt nur zur Musik ohne Telefon Funktion ......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: