• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

I Pad G oder i phone

Tastenmann

Golden Delicious
Hallo.
ich habe ein i Pad nur mit wlan, und benutze es wo immer es nur geht.
beruflich als musiker und DJ wenn ich unterwegs bin, lasse ich Musik abspielen, nutze es als Notentab uvm einfach toll!
sehr oft kommt es vor dass bei den auftritten ein musikwunsch kommt, in solchen augenblicken wäre internet empfang nicht schlecht, und deshalb überlege ich mir ein neues ipad mit karte für den mobilen internetempfang zu kaufen.
da ich aber demnächst auch ein handy benötige und kein iphone besitze frage ich mich was effektiver wäre?
und jetzt die fragen:

Angenommen ich kaufe mir ein iphone, könnte ich mit iphone daten (mp3 oder bilder, texte usw.) herunterladen und gleich mit i pad synchronisieren? Ohne pc meine ich....? Wie funktioniert das?

wenn das nicht geht dann müsste ich mir ein neues ipad mit internet kaufen ....

Ich brauche meinungen.

BreZel

Eierleder-Apfel
Ganz ehrlich ? Du bezeichnest dich als Musiker und DJ und nutzt ein iPad um davon die Musik abzuspielen ?
Und für Musikwünsche brauchst du mobiles Internet ? Am besten noch per Youtube mit Werbung vorweg...

Sorry. Aber das hört sich ja fast nach einem verfrühten Aprilscherz an...

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Du kannst die iOS Geräte untereinander nicht ohne Internetverbindung synchronisieren, du kannst lediglich die automatischen Downloads aktivieren, d.h. wenn du eine app auf dem iPhone kaufst und diese auch lädst wird die App auf dem iPad auch geladen, allerdings erst wenn eine Internetverbindung besteht.

Wenn ich das Richtig verstehe willst du das iPhone mit dem iPad synchronisieren ohne Internet, richtig?
Das würde dann nur über einen Pc/Mac gehen..

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst (entsprechenden Vertrag vorausgesetzt) via Tethering-Funktion des iPhones die Internetverbindung des Telefons an das iPad weitergeben. Das zehrt aber auf Dauer ziemlich am Akku des iPhones.

PS: Die Geräte heißen iPhone, iPad, iTunes, etc. und ein "iPad G" gibt es nicht.

Tastenmann

Golden Delicious
Vielen dank für die schnelle Antwort. Das hilft mir weiter.