• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

i Pad 2 oder i Pad neu , jew. 16 GB

michelskopf

Erdapfel
Hallo,
bin Apple Neuling, Rest der Familie hat bereits iPhones, und warte auf das neue i Phone. In Verbindung mit neuem Vertrag möchte ich mir jetzt schon ein iPad kaufen. Verwendung hauptsächlich: Surfen im Internet.
Berater bei Telekom hat mir zu i Pad 2 geraten. Macht das Sinn für mich?

jupp

Damasonrenette
oin,
also ich bin mit meinem 1er Pad mit 5.0.1 voll zufrieden.
Bin auch nur am surfen, email checken, RealRacing am zocken
und Radio am hören.
Tochter spielt auch damit, wenn sie mal nicht damit surfen sollte.
reicht mir volkommen

schöö

ädith
auch mit pages, numbers u keynote am machen

wenn ich mir irgendwann mal was anderes hole , dann das neuste.

JvW

Kaiser Alexander
ja.
(mal abgesehen davon, daß Sinn nicht "gemacht" wird)
Das Display im neuen iPad ist klasse - und kostet 70 Euronen mehr. Nur, wer tatsächlich Probleme mit längerem Lesen am iPad2 hat, muss das haben - schau dir mal beide an, dann wirst du sehen.
Mehr als 16 GB wirst du nicht brauchen - Nur mit umfangreichen Bilder- Lieder- oder Filmesammlungen braucht man mehr.

Mitglied 39040

Gast
OT – @JvW:

die alte Mär, wonach Sinn nicht gemacht werde, ist sprachwissenschaftlich längst überholt, möchte ich sagen – sie wird nur von solchen Unterhaltungstypen wie dem Herrn Sick breitgetreten, wodurch die Sache aber nicht wahrer wird.

„Sinn“ wird – philosophisch gesehen – im Kopf des Denkenden erzeugt/gemacht, er liegt nicht per se im Wesen der Dinge (das wäre altertümliche Weltsicht).

Auch syntaktisch und semantisch geht die Wendung in Ordnung, außerdem ist sie im Deutschen weitaus älter, als viele heutzutage annehmen (Lessing sagt schon so / es ist eben kein verkappter Anglizismus).

Templer

Cox Orange
ja.
[...]