• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

I-Mac Tastatur

Uwe1970

Carola
Registriert
22.05.11
Beiträge
110
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu meiner I-Mac Tastatur. Bei der kabellosen Tastatur fehlte mir leider der Ziffernblock, so habe ich mir die normale Tastaur mit Kabel und Ziffernblock zugelegt. Meine Frage hierzu: kann ich die F13 bis F19 Tasten programmieren, zum Beispiel auf Druck wird der Browser geöffnet. Wenn ja, wie mache ich das? Eine entsprechende Software konnte ich bei Apple nicht finden!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Uwe
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Gehe doch mal in die Systemeinstellung "Tastatur" und dort in "Tastatur-Kurzbefehle". Darin lässt sich auch einiges einstellen.

MACaerer
 

Uwe1970

Carola
Registriert
22.05.11
Beiträge
110
Hallo,

das mit den Kurzbefehlen in der Systemsteuerung habe ich schon probiert, doch F13 - F19 bekomme ich nicht aktiviert.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Ich weiß nicht in wie weit es dir hilft, aber es gibt einen zusätzlichen NumBlock (nicht von ), der ebenfalls über Bluetooth verbunden wird ;)
 

Uwe1970

Carola
Registriert
22.05.11
Beiträge
110
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Vielleicht zum Verständnis. Ich habe die Apple Tastatur mit Zahlenblock.

Viele Grüße

Uwe