• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

I Mac Mid 2010- Papierkorb

wolli111

Erdapfel
Registriert
29.08.13
Beiträge
3
Hallo ihr lieben Forumsmitglieder,

externe Festplatte mit Musik , wird immer im Papierkorb angezeigt. Ist das normal? Wenn ich auf auswerfen klicke ist sie weg auch aus dem Papierkorb. Habe ich da etwas nicht richtig gemacht oder ist alles in Ordnung.

sage tausend Dank Petra ,
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Was genau heißt "externe Festplatte mit Musik , wird immer im Papierkorb angezeigt"? Alle Dateien der Festplatte? Das Icon der Platte selbst (wie auch immer das gehen würde)?

Generell: Wird auf einem externen Medium etwas gelöscht, wandern die Dateien in den Papierkorb. Wird das Medium ausgeworfen, verschwinden die auf diesem Medium gelöschten Dateien aus der Anzeige. Steckt man das Medium wieder an, sind sie wieder da. Leert man den Papierkorb, während das Medium angeschlossen ist, sind die Daten weg und danach der Papierkorb entsprechend leer.
 

wolli111

Erdapfel
Registriert
29.08.13
Beiträge
3
Erst einmal Danke für deine Antwort. Ich habe eine externe Festplatte mit Alben an meinen I mac. Ich habe. Nun einiges gelöscht , und wollte dann den Papierkorb entleeren. klicke darauf und sehe das dort auch meine Alben von der Festplatte drinnen sind.
Da habe ich sie ausgeworfen. , und dann waren nur noch meine Sachen drinnen die ich löschen wollte.
Ich bin kein Profi , und wollte bei euch nur mal fragen, ob das richtig ist das man im Papierkorb , alles sieht was auf der Festplatte ist.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Letzteres nur wenn man auch alles in den Papierkorb geworfen hat.

Der eigentliche Inhalt der Platte ist nicht standardmäßig im Papierkorb zu sehen.

Aber ehrlich gesagt habe ich noch nicht so ganz verstanden, was du wann wo löschen wolltest oder auch nicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.570
Nun einiges gelöscht , und wollte dann den Papierkorb entleeren. klicke darauf und sehe das dort auch meine Alben von der Festplatte drinnen sind.
Dann hast du diese Dateien wohl auch irgendwie in den Papierkorb gezogen oder per cmd-backspace dorthin befördert.
Da habe ich sie ausgeworfen. , und dann waren nur noch meine Sachen drinnen die ich löschen wollte.
Wenn ein Volume nicht mehr angeschlossen ist, wird naturgemäß nichts mehr angezeigt, was auf diesem Volume ist, weder in einem normalen Finderfenster noch im Papierkorb.
Was immer du da gemacht hast, du solltest prüfen, wo deine Alben auf der externen Platte liegen - an dem Platz, wo du sie erwartest oder im Papierkorb. Sonst sind sie beim Leeren des Papierkorbs natürlich weg (wenn das Volume währenddessen gemountet ist).
 

wolli111

Erdapfel
Registriert
29.08.13
Beiträge
3
Ich möchte nichts löschen, sondern nur wissen . Mac an schau auf Papier Icon leer . Schließe ich externe Festplatte an oder USB Stick mit Daten oder Musik , ist der Papierkorb voll , mit den Daten oder der Musik , werfe ich die Platte und USB aus. Ist das Icon wieder okay und leer. Ist das normal ?
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Ja. Die gelöschten Daten befinden sich noch im Papierkorb der externen Festplatte.

Lösung: Externe Festplatte anschliessen. Papierkorb löschen. Externe Festplatte auswerfen. Anschliessend sind alle gelöschten Dateien auf der externen Festplatte endgültig gelöscht.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Ja. Die gelöschten Daten befinden sich noch im Papierkorb der externen Festplatte.

Lösung: Externe Festplatte anschliessen. Papierkorb löschen. Externe Festplatte auswerfen. Anschliessend sind alle gelöschten Dateien auf der externen Festplatte endgültig gelöscht.


Das ist aber auch nur die Lösung, wenn man die Daten wirklich löschen will!

Wenn nicht: aus dem Papierkorb an ihren eigentlich Ort zurückverfrachten (geht glaube ich auch mit "Rechtsklick" zurücklegen, habe ich aber lange nicht gemacht und kann gerade nicht nachschauen).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.570
Der Papierkorb, wie du ihn siehst, fasst die Papierkörbe aller angeschlossenen Volumes zusammen, sofern du darauf Zugriffsrechte hast (die Papierkörbe anderer Benutzer kannst du natürlich nicht einsehen). Wenn ein Volume nicht angeschlossen, kann man natürlich nichts sehen.