• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

I MAC late2009 DVD liest nicht richtig

Antifilm MACPRO

Erdapfel
Registriert
21.03.12
Beiträge
5
Hallo Experten !

Ich habe mir beruflich bedingt einen I Mac besorgt. 3.06 GHZ Intel core Duo mit 16 GB Speicher etc...
Nun versuche ich Software zu installieren aber er schiebt mir die Software immer wieder heraus. Auch habe ich versucht eine DVD einzuschieben mit einem Film drauf (Original) schmeisst er allerdings auch wieder raus. Komischerweise erkennt er aber zb. eine leere DVD und beschreibt bzw brennt einen Film drauf. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Was läuft da schief ? PS: Habe natürlich das neue Maverix geupdatet.


Vielen Dank für eure Hilfe(n) !
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Nach der Beschreibung müsste es sich um den letzten iMac mit der C2D-CPU von 2009 handeln. Das Alter des IMac liegt den sehr begründeten Verdacht nahe, dass das eingebaute Superdrive defekt ist. Leider haben die von Apple eingebauten Einzugs-Laufwerke eine eher begrenzte Lebensdauer, das heißt das ist bei dir kein Einzelfall. Simpelste Abhilfe wäre ein preiswertes externes Laufwerk.

MACaerer