Hallo,
hat jemand schon auf dem Imac 27 ubuntu über bootcamp installiert?
habe allerdings den imac mit dem i7 prozesor und habe es nicht hinbekommen ubuntu 9.10 64 bit auf den imac zu installieren.
habe mit bootcamp die platte in zwei gleiche teile partitioniert und wenn ubuntu dann das installationsprogramm starten soll bleibt es dann irgendwie hängen. konnte aber am anfang noch die sprache auf deutsch stellen aber dann beim starten des installationsprogramm dann irgend wie der hänger.
ich habe mal irgendwo aufgeschnappt eine alternative ubuntu version zu benutzen...stimmt das?
gibt es denn überhaubt eine alternative distribution?
auch soll sie 64 bit haben damit meine 8 gb an arbeitspeicher erkannt werden.
hat jemand ein tipp zur installation??
bitte keine virtuallisierung!
vielen dank im voraus...
lg / tom
hat jemand schon auf dem Imac 27 ubuntu über bootcamp installiert?
habe allerdings den imac mit dem i7 prozesor und habe es nicht hinbekommen ubuntu 9.10 64 bit auf den imac zu installieren.
habe mit bootcamp die platte in zwei gleiche teile partitioniert und wenn ubuntu dann das installationsprogramm starten soll bleibt es dann irgendwie hängen. konnte aber am anfang noch die sprache auf deutsch stellen aber dann beim starten des installationsprogramm dann irgend wie der hänger.
ich habe mal irgendwo aufgeschnappt eine alternative ubuntu version zu benutzen...stimmt das?
gibt es denn überhaubt eine alternative distribution?
auch soll sie 64 bit haben damit meine 8 gb an arbeitspeicher erkannt werden.
hat jemand ein tipp zur installation??
bitte keine virtuallisierung!
vielen dank im voraus...
lg / tom