• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

i-mac 24“ fährt nicht hoch, Neuinstalation nicht möglich

Susanne

Erdapfel
Registriert
23.01.13
Beiträge
1
Hallo! Ich habe ein großes Problem mit meinem I-Mac (Auslieferungszustand OS X Leopard, zum Schluss aber OS X Mountain Lion). Wollte gestern den Mac hochfahren, zuerst hat er einmal sehr lange gebraucht und dann stand: Betriebssystem konnte nicht geladen werden und wird neu gestartet, wieder warten und dasselbe Ergebnis… Kann es daran liegen, dass ich eine neue USB Funk Mouse angesteckt habe und die so einen gravierenden Fehler verursacht hat (hab sie aber schon wieder entfernt)? Habe alle möglichen Tastenkombinationen beim Hochfahren ausprobiert, kein Erfolg.
Schlussendlich habe ich mit der Original Installation DVD gestartet und wollte die Festplatte überprüfen „Volume konnte nicht überprüft bzw. repariert werden - ungültige Knotenstruktur“. Neuinstallation hat auch nicht funktioniert. Dann habe ich die Festplatte gelöscht und wollte OS X Leopard neu installieren, plötzlich habe ich nur mehr einen Ordner mit blinkendem Fragezeichen und kein Startvolumen! Habe dann eine externe Festplatte angeschlossen und wollte sie formatieren und OS X Leopard installieren und als Startvolume benutzen, OS X Leopard lässt sich auch hier nicht installieren, bricht immer ab. Weiß nicht mehr was ich noch probieren soll, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke, Susanne