• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

I mac 2013 als Bildschirm verwenden für Thinkpad Laptop

axelw

Erdapfel
Registriert
22.03.20
Beiträge
3
Ich weiss nicht warum es nicht funktioniert:
Ich habe eine Imac von 2013 den ich als Bildschirm verwenden möchte für eine Laptop Lenovo
den ich von meiner Firma habe
ich verwende HDMI Cable und eine PC-MAC Kopplung mache cmd F2 und es passiert nichts?
Warum??
Gerne schicke ich auch mal eine Foto von meinem Vorhaben
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
diese funktion geht nur direkt über TB2 oder miniDP ohne jeglichen adapter dazwischen
da sonst der handshake nicht stattfinden kann
 

axelw

Erdapfel
Registriert
22.03.20
Beiträge
3
Oh jeh was heißt das konkret?
Was muss ich investieren, damit es geht?
oder gibt es keine Möglichkeit
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.446
Sofern der Rechner Windows drauf hat geht zumindest der Target Display Mode nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.966
Weil TDM nur zwischen Mac und Mac Betriebssystem geht wie Apple ja auch auf seiner Webseite schreibt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.914
Ich habe eine Imac von 2013 den ich als Bildschirm verwenden möchte für eine Laptop Lenovo
den ich von meiner Firma habe
die Funktion, die Du nutzen möchtest, heißt "Target Display Mode" und wird nur zwischen zwei Macs mit macOS unterstützt.
 

axelw

Erdapfel
Registriert
22.03.20
Beiträge
3
hallo wolfgang nun hab ich ein kabel besorgt ohne adapter und es kommt kein handshake zustande stimmt die tastenkombination cmd F2?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 9

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.814
Auf dem einen Rechner ist Windows. Das unterstützt diese Funktion nicht.
Auf dem zweiten Rechner ist offenbar macOS Catalina. Das unterstützt diese Funktion auch nicht.

Das ganze funktioniert nur von einem Mac aus zu einem alten iMac mit einem alten Betriebssystem (zwischen Mac OS X 10.6.2 und macOS 10.13.6).
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
hallo wolfgang nun hab ich ein kabel besorgt ohne adapter und es kommt kein handshake zustande stimmt die tastenkombination cmd F2?

sorry das ich dich noch eher verwirrt hatte, ich war der meinung das es ein hackintosh laptop wäre
wie aber schon viele geschrieben haben, mit windows wird das nichts