• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

I-Mac 2010 fährt nicht mehr hoch und meine Daten sind noch drauf

Spider916

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe einen I-Mac 21,5 (BJ2010) und dieser fährt nicht mehr hoch und die Rückseite des Mac ist sehr heiß. Habe mich aber damit abgefunden, das die Reparatur teurer wird als das Gerät selbst. Meine Frage an euch ist: Die Daten wie zb. Bilder-Videos usw sind alle gespeichert als Backup in Time Machine. Meine Frau hätte gerne diese Daten wieder und wir wissen nicht, wie wir einzeln an diese heran kommen. Gibt es eine Möglichkeit mit der Time Machine (Back up auf ext.Festplatte) diese auf meinem neuen MacBook Air M1 zu ziehen, also nur Bilder und Videos.?

u0679

Moderator
AT Moderation
Ja, Du kannst wenn Du Timemachine aufrufst, im Finder einzelne Dateien aus dem Backup zurück holen.

• Like
Reaktionen: Spider916

u0679

Moderator
AT Moderation
Gerne, viel Spaß weiterhin noch bei Apfeltalk.

Roman78

Goldparmäne
Wenn er sehr Heiß wird, kann es sein das die Lüfter bzw. die Kühler verstopft sind und er die Wärme nicht mehr ableiten kann. Dann wird als erstes die Grafikkarte sterben. Die kann man noch selber tauschen, wenn man etwas basteln kann. Es gibt auch alternative PC-Karten die funktionieren, dann würde sogar Mojave und Catalina laufen. Solltest du ihn als Defekt verkaufen, baue vorher die Festplatte aus.