• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

i love apple support

DennisGi

Idared
bin echt begeistert vom apple support:

muss meinen macbookpro platt machen weil irgendein software fehler vorhanden war. kein grosses ding aber ohne installations cd eine riesen aufgabe :)

habe dann bei apple angerufen bisschen rumgeweint dann meint der mitarbeiter zu mir ok warte ich ruf dich gleich an. min spaeter ruft er mich von seinem privat handy an und meint pass auf ruf einfach nochmal beim support an und sag die cd war verkratzt.

gesagt getan. nun schickt apple mir ne neue cd fuer lau nach spanien...

apple i love you

JvW

Kaiser Alexander
quatsch, MS schickt keine OSX-CDs irgendwo hin, da kannste betteln ohne Ende ...

• Like
Reaktionen: Neinazwanzga

DennisGi

Idared
'noch ne kurze frage wenn apple sagt das kommt in 4-6 tagen mit wievielen tagen muss ich dann rechnen

Mini-mc

Gast
Ich frage mich gerade was dieser Mitarbeiter bei Apple gemacht hat das es bei dir auf einmal ging? Also was der in dieser 1 Minute gemacht hat...

DennisGi

Idared
er hat mich dann vor ner privaten handy nummer angerufen und gesagt was ich dem telefon support sagen soll also ich sollte behaupten das die cd von anfang an verkratzt... denke das er mir das unter der hotline nummer nicht sagen konnte weil die gespraeche ja aufgezeichnet werden,

fand es auf jedenfall ziemlich ok von ihm

KingKonse

Auralia
Sry das ich absolut OT gehe aber Gokoana? Ich bin wirklich noch nicht lange hier im Forum unterwegs, aber musst Du in jedem zweiten Eintrag die Leute "flamen", die nicht eine perfekte Rechtsschreibung "an den Tag legen"? Mir ist dabei egal, ob Du es ernst meinst oder nicht, irgendwie stört mich das ein wenig. Soll kein wirklicher "Angriff" sein, aber es fällt mir total auf.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
... es fällt mir total auf.

Na das ist doch erfreulich.

Übrigens geht es nicht um "perfekte" Rechtschreibung, sondern um eine einigermaßen korrekte ebensolche.

An dieser Stelle empfehle ich, hin und wieder einen kurzen Blick auf die Verhaltenstipps ganz unten auf dieser Seite zu werfen. ;)

Gibt es für das Jugendwort "flamen" auch eine deutschsprachige Version?

atkins

Morgenduft
Durchaus. Flambieren!
Die Rechtschreibung im Internet ist nunmal so eine Sache. User scheinen nicht nur nach Inhalt ihrer Posts ihr Gehirn auszuschalten, sobald sie ihren Internetbrowser anschalten.
Aber es bedarf sicher keiner Erwähnung oder Erinnerung der besagten Täter. So eine Rechtschreibung ist schon strafe genug.

PS: Mit diesem Post möchte ich mich nicht mit einer korrekten oder gar perfekten Rechtschreibung brüsten.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
... Die Rechtschreibung im Internet ist nunmal so eine Sache. ...

Hmmm... dass ich jemanden flambieren würde, wäre mir zwar absolut neu, aber die mangelhafte Rechtschreibung im Internet fällt auf, springt einen geradezu an und es kommt immer wieder vor, dass ich diesbezüglich meine Finger nicht still halten kann.

Das Prädikat "perfekt" fehlt meinen Kenntnissen in Bezug auf Orthografie jedenfalls auch.

• Like
Reaktionen: Clemenzz

paul.mbp

Ralls Genet
ich finde Gokoanas Kampf gegen die Windmühlen der rechtschreibschludrigen User bewundernswert und frag mich gerade wieviele rote Punkte von flambierten Usern er dafür schon kassiert hat.

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Keine, weil sein Karmalevel so hoch ist, das die minipünktchen gar nicht gerechnet werden. Hatte selbst mal so nen Spezi an der Backe, er müsse mein Karmalevel drücken wollen, da passiert nix, das kommt gar nicht erst an.

Wenigstens Groß-/Kleinschreibung kann man machen. Man sollte auch sich bemühen seinem Gegenüber zu zeigen, das man ein Vernunft begabtes Wesen ist und wenigstens vom Gefühl her Interpunktion verwenden. Ich bin schlecht in so etwas, aber auch für mich liest sich ein solcher Text einfach besser und ich bin eher gewillt mit meinem gefährlichen Halbwissen zu glänzen.