• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

I-Cloud mit VISTA und WIN 7 nicht nutzbar

Tom30168

Golden Delicious
Hallo liebe Mitglieder,

ich selber habe derzeit ein Laptop mit Vista Betriebssystem und nutze seit langen Jahren I-Tunes auf einem WIndows-PC und habe demnach auch eine Apple-ID, womit ich mich im Store anmelden kann.

Nun habe ich vor, ein I-Pad3 und I-Phone 4S zu kaufen und habe am Wochenende schonmal die sog. Systemsteuerung für I-Cloud auf meinem Vista-Laptop installiert. Nach Befragung der Apple-ID kam die Fehlermeldung, Zitat: "Apple-ID bekannt, jedoch kein I-Cloud account vorhanden".

Ich würde gern die gesamte Musik aus meinem Vista-Laptop in I-Cloud transferieren und von unterwegs von meinem I-Phone abhören wollen. Daher benötige ich diesen Zugang und benötige eure professionelle Hilfe.

Lieben Dank im voraus.
Gruß Tom

JvW

Kaiser Alexander
Das passt schon - du musst hält erst ein iGerät dein eigen nennen, bevor du die Wolke nutzen kannst

Also, wenn du das iPad oder iPhone in Händen hältst, auf deine Apple-ID aktivieren und alles ist so gut wie möglich

Tom30168

Golden Delicious
...ja, Service Pack 2 und Internet Explorer 9 habe ich drauf.
Ist was wahres dran, daß ich tatsächlich erst ein I-Gerät anmelden muß?
Wozu dient dann diese WIN-Systemsteuerung? Angeblich soll es auch ohne I-geräte gehen, aber irgendwie bekomme ich die besagte Info "APPLE ID GÜLTIG UND I-CLOUD ACCOUNT NICHT VORHANDEN" :(

Vielen Dank im voraus.
Gruß Tom

JvW

Kaiser Alexander
Nun, ohne iGerät und ohne Mac ist die Cloud außerordentlich nutzlos - und warum sollte Apple einen Gratis-Dienst anbieten für Leute, die nicht ihre Kunden sind?

Im Wesentlichen ist iCloud ein Synchronisationsdienst für Apple-Geräte, kein "Wolkenspeicher" für jedermann.
du kannst auch öfter hier nachlesen, was iCloud nicht kann, dann erkennst du leicht, warum es sinnfrei ist, es ohne iGerät haben zu wollen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Musik in der Cloud verfügbar machen funktioniert in iTunes mit iTunes Match, und nicht mit der iCloud-Systemsteuerung.

Bezüglich der Anmeldung wurde es zwar eh schon gesagt, aber hier nochmal schriftlich von Apple:
Sie können sich auf einem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 5 oder neuer, oder auf einem Mac mit OS X Lion 10.7.2 oder neuer für iCloud anmelden.
http://support.apple.com/kb/HT4436?viewlocale=de_DE

bzw.
To enable iCloud on your Windows PC, first set up iCloud on your other devices, then install the iCloud Control Panel for Windows (Windows Vista with Service Pack 2 or Windows 7 required).
http://www.apple.com/icloud/setup/pc.html

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
[...] Im Wesentlichen ist iCloud ein Synchronisationsdienst für Apple-Geräte, kein "Wolkenspeicher" für jedermann. [...]
So ist es! Du darfst iCloud nicht mit so Sachen wie z.B. Dropbox verwechseln. Der Ansatz bei der iCloud ist ein vollkommen anderer...

Und mal noch was ganz Anderes: Hast Du Deine "gesamte" Musik, von der Du sprachst und die Du in der iCloud haben willst, eigentlich samt und sonders im iTunes Store gekauft? Falls nicht, ist es mit iCloud allein für Dein Vorhaben auch noch gar nicht getan. Dann brauchst Du für Dein Zielfoto nämlich zusätzlich auch noch iTunes Match, damit Du auch die Musik, die Du womöglich nicht im iTunes Store gekauft hast, in die iCloud bekommst.

Es gibt bei der iCloud ja nicht wie bei Dropbox und Konsorten einen virtuellen Ordner, in den Du einfach alles reinziehen kannst. Das Hochladen von Musik in die iCloud läuft ausschließlich über iTunes und ohne iTunes Match kriegst Du Musik, die nicht im iTunes Store gekauft worden ist, überhaupt nicht in die iCloud hoch.

Nur mal so... ;)