• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

I cloud gelöscht , Apple Mitarbeiter sagte mir letzte Instanz mit dem Handy lässt sich nichts mehr anstellen

fabioromerojr

Erdapfel
I Phone XS, bei refurbed gekauft, zum einschicken (weil defektes Gerät) i cloud gelöscht..nun sagt der Apple Kundenservice es kann nichts mehr gemacht werden mit dem Handy. Irgendwelche tipps?
Handy lässt sich daher nicht mehr auf Werkseinstellung zurücksetzen

• Haha
Reaktionen: SORAR
Kann man mit einem I Phone XS noch was anfangen, wenn die I Cloud des Gerät gelöscht wurde?

Also ich wüsste jetzt nicht, wie man die iCloud löschen könnte.

Man kann höchstens die Zugangsdaten vergessen. Solange du diese nicht hast, wirst du das Gerät nicht neu aktivieren können.

• Like
Reaktionen: Leberkasbepi
Für die Nutzung eines iPhones ist weder iCloud, noch eine Apple-ID erforderlich und, falls doch beides mit dem iPhone verknüpft war, kann beides auch jederzeit wieder abgeschaltet werden.

Meinst Du vielleicht etwas anderes? Der Besitzer hat für dieses iPhone den Diebstahlschutz über den iCloud-Dienst "wo ist" eingeschaltet, aber nicht wieder abgeschaltet?

• Like
Reaktionen: rs254
Okay, es ist so dass ich mich nicht mehr Anmelden kann, da meine Zugangsdaten gelöscht wurden und es lässt sich keine neue Apple ID erstellen.
Mein Gerät ist laut Apple nun gelöscht.
Jetzt lässt sich weder die Werkseinstellung neu konfigurieren oder ähnliches.
Der Subunternehmer wo ich das Gerät erworben habe, sage mir jedoch das Gerät wurde nicht vollständig entfernt.
Dies wird jedoch benötigt um das Gerät wieder einschicken zu können.

Wenn mit deinen, immer noch uneindeutigen Angaben, zufällig die Aktivierungssperre / iCloud-Sperre (mein iPhone suchen) gemeint ist dann stellen sich folgende Fragen:
ich mich nicht mehr Anmelden kann, da meine Zugangsdaten gelöscht wurden
Warst du je auf diesem iPhone mit deiner AppleID angemeldet und mit der iCloud verbunden?

Wenn ja, dann versteh ich nicht, wie deine Zugangsdaten gelöscht sein sollen?
Einfach die zur iCloud/AppleID gehörende Mail-Adresse eintragen und dein Passwort eingeben.

Wenn du noch nicht auf diesem Gerät angemeldet warst, weil das Gerät nicht ordentlich zurückgesetzt und vom Vorbesitzer aus der iCloud entfernt wurde, dann kann das nur der Vorbesitzer mit seinen Daten machen. Da gibt es auch keinen „anderen“ Weg.

Der Subunternehmer wo ich das Gerät erworben habe, sage mir jedoch das Gerät wurde nicht vollständig entfernt.
Wenn der „Subunternehmer“ - was auch immer das heißen mag - das schon sagt, dann hat er dir ein Gerät verkauft, was niemand außer dem echten Vorbesitzer nutzen oder zurücksetzen kann.

Wenn nicht explizit beim Verkauf erwähnt wurde, dass auf dem Gerät noch die iCloud-Sperre aktiv ist, würde ich dem „Subunternehmer“ das Ding gepflegt um die Ohren hauen und zurückgeben.

Wenn die vorhandene iCloud-Sperre jedoch vorher eindeutig kommuniziert wurde und du das Gerät dennoch gekauft hast -> Glückwunsch zum Kauf eines nutzlosen Gerätes oder vermutlich teuren Ersatzzeilen.

• Like
Okay, es ist so dass ich mich nicht mehr Anmelden kann, da meine Zugangsdaten gelöscht wurden

Auch hier ist völlig unklar, was damit gemeint ist. Wenn der Zugang zu Apples Internet-Diensten auf diesem Gerät abgemeldet wurde, kann man es jederzeit wieder anmelden, auch mit anderen Apple-IDs.

und es lässt sich keine neue Apple ID erstellen.

Auch das ist unklar. Jeder kann sich beliebig viele Apple-IDs erstellen, wenn nötig.

Mein Gerät ist laut Apple nun gelöscht.

Was ist damit gemeint? Hat der Eigentümer des Gerätes den Diebstahlschutz aktiviert und fernausgelöst?

• Like
Versuch mal alle Schritte, die du durchgeführt hast Punkt für Punkt zu beschreiben.

Deine AppleID und die iCloud sind bei Apple, mit dem iPhone kannst du dich da an-/ und abmelden.

iCloud kann man gar nicht löschen. Der Account liegt bei Apple. Den kannst du mit jedem Apple Gerät benutzen. Also einfach neues iPhone oder iPad kaufen und wieder anmelden.

• Like
Reaktionen: orcymmot und SORAR