• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

I Cal - Kompatibel mit Lotus Notes ? Outlook ?

Bibo999

Golden Delicious
Registriert
10.01.12
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben

ich habe seit kurzem meinen Mac und arbeite nun auch mit ICal .

Mein Mann hat in der Firma Lotus Notes und hier zu Hause Outlook.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Termine mit seinem Lotus Notes bzw. Outlook decken kann ?

Wir haben es bisher nicht hinbekommen.

Wisst ihr was ich meine ?

LG Annette
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du willst Deine Termien, die Du im geschäft hast, auch in iCal haben. Dazu müsstest Du zu Hause iCal an den Geschäfts Domino Server oder outlook Exchange Server anbinden. Letzteres geht grundsätzlich. Du brauchst halt die Exchange Server Daten...

Eine "schnelle" Lösung wäre, wenn Du Dir einfach die Termine als Einladung sendest. Einladungen von Lotus Notes / Outlook --_> iCal gehen eigentlich recht gut.
 

Bibo999

Golden Delicious
Registriert
10.01.12
Beiträge
11
Nein, ich will die Termine meines Mannes auch bei mir haben bzw. die Termine von meinem Mann auch bei mir in ICal
Da es eben Termine gibt, die uns beide betreffen bzw. die ich abmache und er sich auch wissen muss.

Und wer muss nun eine Einladung senden ? o_O

LG
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Na wenn Dein Mann einen Termin einträgt, der auch Dich betrifft, schickt ER natürlich DIR eine Einladung. Er verfasst ja den Termin und teilt per Einladung den Termin mit Dir. Verfasst Du am Mac einen Termin, den auch ihn betrifft, sendest Du natürlich dann ihm die Einladung. So wird per Einladung der Termin entweder bei Dir oder beim Mann automatisch mit eingetragen.

Die Kalender SYNCHRON zu bringen wird wohl ansonsten nicht gehen... denn Du wirst kaum Zugriff auf die Mail/Kalender Server vom Geschäft Deines Mannes bekommen.

Oder Ihr macht Euch einen Google Account und habt beide den Zugang dazu und macht im Web Euch einen Google Kalender. Den kannst Du zumindest in iCal eintragen / abonieren. Ok, Dein Mann müsste im Geschäft zum Termine eintragen per Webbrowser auf den Kalender gehen...
 

Bibo999

Golden Delicious
Registriert
10.01.12
Beiträge
11
Danke ImpCaligula

Ich werde das so mal versuchen

Vielen lieben Dank