• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hyper Cube Backup im Angebot bei iBood

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Hypercube-700x400.jpg

Jan Gruber
Bei iBood gibt es heute ein interessantes Gadget für Smartphones und Tablets günstiger. Der Backup-Adapter von Hypercube kann zwei Geräte via USB laden, die Daten der angeschlossen Hardware dabei aber auch auf eine SD-Karte (oder einen USB-Stick/HDD) backupen. Das funktioniert auch unter iOS mit der kostenlosen App. Ihr könnt heute 43% beim Kauf des praktischen Zwischensteckers sparen.
19,95 Euro

Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

*

Den Artikel im Magazin lesen.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Verstehe ich das richtig, daß ich daran auch einen USB Stück anschließen kann, auf dem das Backup beispielsweise vom iPhone gespeichert wird? Wenn ja, wie stellt man das an, denn wenn das iPhone am PC (Windows) angeschlossen ist, wird, wenn man iTune offen hat, das Backup immer an dem gleichen Platz gespeichert, den man bislang nicht ändern konnte. Hab das nämlich mehrfach versucht, aber das Backup geht immer wieder an die gleiche Stelle und macht mir meine Hauptpartition voll.

_macminimal

Jakob Fischer
Verstehe ich nicht. Interessant wäre sowas direkt an die iDevices anschließen zu können.

Jan Gruber

AT Administration
AT Redaktion
Ich hab das Ding seit es auf Kickstarter war. Im Endeffekt arbeitet es auch wie diese Sandisk Backup Produkte. Du steckst dein iPhone zum Laden an, machst die App auf, und das iPhone speichert Dinge wie Fotos und Kontakte auf die Speicherkarte die du einlegst - oder meinetwegen auf den USB-Stick den du im zweiten Port ansteckst. Ich hab mir heute noch einen bestellt ✌️

doc_holleday

Signe Tillisch
Die Frage war glaube ich, wo/an was steckt der Cube in dem Moment. Am Mac? Am iPhone? An beiden?

Zumindest frage ich mich das, weil ich die Vergleichsprodukte auch nicht kenne.

Jan Gruber

AT Administration
AT Redaktion
Du steckst ihn an ne Stromquelle an mit der einen Seite - die genug Strom für die andere Seite liefert. Der Cube selbst ist selfcontained, der braucht nix. In meinem konkreten Fall steckt der einfach als Zwischenstecker in nem starken Netzteil. Wenn ich schlafen gehe steck ich das Handy an, mach die App auf, und über Nacht wird mein ganzer Kram auf die Speicherkarte die ich eingelegt habe gesichert. Ähnlich wie das Sandisk Backup Ding halt

• Like
Reaktionen: doc_holleday

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ein wirkliches iPhone-Backup, das etwa zur Wiederherstellung des gesamten Systems verwendet werden kann, ist damit nicht möglich. Über die App können nur jene Daten gesichert werden, auf die die App auch Zugriff hat.

• Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Jan Gruber

AT Administration
AT Redaktion
Sichert er dann aber nur Bilder und Daten, aber macht kein Backup vom iPhone, oder?

Genau wie Martin es sagt. Im wesentlichen sicher das Ding die Fotos und die Kontakte weg ✌️ Ich finds aus Fotos-Sicht aber sehr sehr charmant und den Preis dann echt okay. Nachdem hier, und auch sonst an einigen Orten, nur auf den Dealbeitrag jetzt so einige Nachfragen kamen mach ich glaub ich mal nen Test zu dem Ding und dem Ding von SanDisk ✌️

• Like
Reaktionen: Mrs. Peggy