• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Hybrid-SSD für MacBook Late 2008

Blutox

Macoun
Hallo,

ich habe vor paar Monaten meinen MacBook 13" Unibody (late 2008) von 2GB RAM auf 8GB aufgerüstet. Nun ist leider meine 160 GB Festplatte so gut wie voll.

Ich habe natürlich gleich im Internet rum gestöbert und diese Samsung SSD gefunden http://www.amazon.de/gp/product/B005OK6VLS/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Ich möchte das mein Mac noch schneller wird und soweit ich gelesen habe geht das sehr gut mit SSD Festplatten. Ich finde nur das für den Preis der Speicher viel zu klein ist.

Beim stöbern habe ich noch diese Hybrid HDD gefunden: http://www.amazon.de/SEAGATE-Moment...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1348098958&sr=1-1

Was haltet ihr davon? Taugt die was in einem Mac bzw. spürt man einen enormen Schnelligkeit-Zuwachs?

Gruß
Blutox

mcasd

Meraner
Die Arbeit mit einer dieser Platten macht wirklich Spaß und wenn man keine reine SSD will, ist das sicher der beste Kompromiss.....

Gruß

mcasd

Andreas_1963

Zuccalmaglios Renette
Der Turbo fürs MacBook und trotzdem viel Platz zum Zumüllen

Die Arbeit mit einer dieser Platten macht wirklich Spaß und wenn man keine reine SSD will, ist das sicher der beste Kompromiss.....

Habe in meinem MacBook Pro (13",Mid2010) eine Momentus XT 750 und in meinem MacBook Air (Mid 2009) eine reine SSD (OWC Mercury Aura Pro 120GB) drinnen. Merke bei der täglichen Arbeit (Surfen, mailen, Office, etc.) keinen Unterschied. Wie denn auch?, in die sauschnelle 8GB-SSD passen alle Programme und Daten rein welche man täglich (bzw. öfters) braucht

Grüße

Andreas