@Ruth Gullit: Hmm... bin ich mal wieder um eine Erfahrung reicher, obwohl das halt bei mir definitiv nicht so ist...
Ja, es verletzt meine Würde als Mensch, auf diese Art und Weise massakriert und missbraucht zu werden.
Wie wirst Du denn massakriert?
Grüße
Jens
deshalb denke ich, man sollte die ballerspiele nicht generell für jugendliche verbieten,sondern,dass die eltern zum beispiel so nen wisch beim kauf unterschreiben,dass sie ein auge auf ihre kinder während dem gamen haben.ist doch genau das gleiche wie bei alkohol,dass verbietet man ja auch nicht generell.
Wie wirst Du denn massakriert?
Grüße
Jens
Rechtlich gesehen, ist es sowieso nicht wahr, dass durch Computerspiele die Würde der Menschen verletzt wird...
Das wäre dann das berühmte Feigenblatt. Eine Bekannte ist im sozialen Dienst unterwegs und kümmert sich um Problemfälle, sprich verwahrloste Kinder. Storys, sage ich dir. Und dann von solchen Blitzblasen Verantwortlichkeit bei der Erziehung von Kindern zu verlangen, daran glaub ich nicht.
Stützt nicht die Theorie des Verbotes von gewaltverherrlichenden Materialien und steht auf ner anderen Schiene, dass nur so am Rande zum Thema pädagogische Sorgfalt von Erziehungsberechtigten.
Also machst du doch Unterscheidungen? Rechtlich nicht,....aber
Genau. Und wenn es dass doch täte, würde das implizieren, dass simulierte Computerspielfiguren eine Würde hätten, was mir ehrlich gesagt neu wäre, da es sich strenggenommen dabei noch nicht einmal um Lebewesen handelt.Nein mach ich nicht, das vorher war ein rhetorische Frage, auf die du einfach geantwortet hast. Es verletzt weder real noch gesetzlich deine Würde.
Was spricht denn eigentlich gegen einen absolut kontrollierten Verkauf von Computerspielen. Ich mein, dass Internet kann man nicht stoppen und wenn sich jemand ein solches Spiel herunterladen will, wird er das auch weiter können.
Aber wenn Ballerspiele nur noch in z.B. Sexshops oder andere Läden in die man erst mit 18 darf verkauft werden, dann ist zumindest schon mal der Verkauf an Minderjährige eingedämmt.
Dann sind doch eigentlich alle glücklich, sale53 wird zwar noch in seiner Würde verletzt aber 10% Verlust sind ganz normal!
Wie vereinbart sich die offensichtliche Befürwortung von Killerspielen eigentlich mit deinem Glauben?
Genau. Und wenn es dass doch täte, würde das implizieren, dass simulierte Computerspielfiguren eine Würde hätten, was mir ehrlich gesagt neu wäre, da es sich strenggenommen dabei noch nicht einmal um Lebewesen handelt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.