• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Huhu Leute

Phipps

Reinette de Champagne
Hi,

ich wollte jetzt zum Sommer den Arbeitsspeicher von meinem MacBook Alu 2,4 Ghz Dual Core von 2 GB auf 4GB
erhöhen...

Die Frage die ich jetzt habe ist, wie mache ich es am günstigsten und lasse mich nicht reinlegen....

Und zu aller erst einmal...geht das überhaupt?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen....

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Gerade bei Deinem Modell ist das überhaupt kein Problem. Wenn Du den Akku Deckel abnimmst, kannst Du den restlichen Gehäuseboden abschrauben. Dann stolperst Du schon über den Speicher. Ist wirklich einfach.
Du brauchst den PC3 Speicher. Geh am besten auf die Seite von thexm .... (eh ...... ich meine natürlich den Link den er gepostet hat :) )
Ich habe mir vor einem Jahr den Samsung Speicher eingebaut. Allerdings habe ich damals den 2GB Riegel noch für 32€ bekommen. Ich wußte gar nicht, daß die Preise so angezogen haben. :(

Thaddäus

Golden Noble
Die Antworten passen alle.

Es wäre für die Zukunft schön, wenn du etwas aussagekräftigere Titel für deine Threads verwenden würdest. ;)

Phipps

Reinette de Champagne
OH xD normal verwende ich einen Besseren Titel^^

Diesmal hab ich wohl automatisch gehandelt und einen Kommentar Titel verwendet das tut mir leid Thaddäus^^

• Like
Reaktionen: Thaddäus

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Ich habe es bei Gravis machen lassen und es hat 95,- Euro gekostet.

inkl. RAM

Phipps

Reinette de Champagne
Ja ich habe auch überlegt es bei Gravis machen zu lassen...aber ich werde mir mal anschauen wie aufwendig das ist buessel meinte ja es
wäre bei meinem MacBook ganz leicht...aber ich schaus mir nachher mal an^^

Wenn ihr noch mehr Vorschläge habt immer her damit^^

Cullen

Damasonrenette
Ich habe es bei Gravis machen lassen und es hat 95,- Euro gekostet.

inkl. RAM

Gravis berechnet 20€ allein für den Einbau. Ich finde dass das jeder selber machen kann. Ist wie beschrieben sehr einfach. Man braucht nur das passende Werkzeug.

Phipps

Reinette de Champagne
Das mag sein...jedoch...bin ich wirklich ungeschickt....und wäre mir echt zu schade wenn ich mein MacBook kaputt machen würde^^

Phipps

Reinette de Champagne
Also gut ich habe mich entschieden, dass Gravis machen zu lassen...jedoch würde ich meine Meinung ändern...wenn jemand wüsste
woher ich in Europa....2x3 GB finden kann....Gravis sagte mir die würden in Europa nicht verkauft werden....
aber kann ich die irgendwie anders bekommen...ich möchte nicht unbedingt für Arbeitsspeicher in die USA fliegen^^

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Es gibt leider nur 512,1024,2048 und 4096mb. Dann wäre vllt 2048+4096 eine Option für dich.

Zuletzt bearbeitet:

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Also 2x3 GB ist so eine schräge Kombination für Notebooks, dass du dich dafür dumm und dämlich bezahlst. Vorausgesetzt du findest sowas überhaupt. Wenn du viel Ram willst dann mach gleich 2x4 oder belass es halt bei 2x2, weil bei 2+4 verlierst du die Dual Channel Eigenschaften. Letztendlich liegt es jetzt daran wie viel du ausgeben willst. Und wenn 2x3 selbst einbauen willst, kannst du das auch mit 2x2. Dann kannst du dir die Gravis-Gebühr sparen.

Arima

Bismarckapfel
Ich hab gehört, dass andere Apple-"Läden" keinen Umbau berechnen... ^^

skiingjoe

Ribston Pepping
In deinem Wohnzimmer kannst du das kostenlos machen. ;)
Schau dir die Anleitung von Apple an. Es ist kinderleicht und fast unmöglich etwas kaputt zu machen.
Den Speicher bestellst du bei DSP Memorys und dann passt es.

skiingjoe

Ribston Pepping
Der hat es doch auch geschafft?
Der Apple Shop zu dem du gehst wird sich aber trotzdem freuen, wenn du zu ihm kommst. :)