• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hugin Problem

Ankaa

Beauty of Kent
Hey,
ich habe zum Erstellen von Panoramen immer Hugin benutzt und keine Probleme gehabt. Nach einer OSX-Neuinstallation hab ich es erneut heruntergeladen, die Kontrollpunkte-Dinger heruntergeladen und installiert...und seit dem geht es nicht mehr. Ich kann Bilder einladen, Kontrollpunkte setzen und alles machen wie immer.....aber sobald ich das Panorama letztendlich erstellen will ("zusammenfügen"), kommt immer "Error 1".

Hat das vielleicht auch jemand anderes schon gehabt und kann mir sagen, was ich bei der Installation übersehen habe?

MacAlzenau

Golden Noble
Hugin ist doch an sich nur eine GUI - hast du die zugrunde liegenden "Panorama Tools" auch installiert? Oder geschieht das automatisch?
Sind es auch die passenden Versionen von Programm und Betriebssystem?

Ankaa

Beauty of Kent
Jap, alles installiert, richtige Programmversionen etc.

Google hat mir mittlerweile erzählt, dass das wohl ein bekannter Bug ist, ob es mittlerweile eine Lösung gibt weiß ich nicht, soweit hab ich nicht mehr gelesen. Ich hab einfach ne ältere Version installiert. Die funktioniert einwandfrei :)

Also, falls noch jemand das Problem hat, einfach den Build 2010.2.0 statt 2010.4.0 installieren.