• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Hülle und Folie für iPhone 5

seducer

Gala
Hallo,
morgen wird mein iPhone 5 (schwarz) kommen und ich würde es gerne gut schützen.
Daher ist eine Schutzhülle die beste Lösung.
Da mir das Design vom iPhone gut gefällt möchte ich ein Case mit einer ganz transparenten Rückseite.
Außerdem ist es mir wichtig, dass oben und unten nicht das komplette iPhone frei liegt, sondern nur die Tasten/Steckplätze.
Auch sollte der Rand etwas über dem Display hervorstehen.

Leider sollen Kratzer aber trotz Case entstehen können.
Daher dachte ich darüber nach zusätzlich die Rückseite mit einer Folie zu schützen. Ist das sinnvoll?
Und der Rahmen sollte dann bestenfalls auch per Folie zusätzlich geschützt werden? Gibt es so Folien zu kaufen?

Ich würde das Case bei Amazon bestellen oder bei Mediamarkt, Saturn, reStore kaufen.

Habt ihr ein Case das diese Ansprüche erfüllt?
Mich würden diese hier interessieren:
  1. http://www.amazon.de/mumbi-Hardcase...Y3O0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1354728268&sr=8-6
  2. http://www.amazon.de/Belkin-Schutzh...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1354728814&sr=1-1 (habe ich schon im Laden gesehen

Außerdem welche Folie könnt ihr mir empfehlen?
Eine billige von mumbi etc.
oder lieber die hier http://www.amazon.de/Artwizz-0752-S...r_1_23?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1354728896&sr=1-23
ich würde mir natürlich lieber das Geld sparen, aber die Farben sollen nicht verschlechtert werden, es soll gut reagieren etc.

Vielen Dank seducer :)

casi73

Raisin Rouge
Servus seducer,
die von dir ausgesuchte Hülle in allen Ehren, aber ein nun schlankeres iPhone hiermit wieder dicker machen...Geschmacksache. Wenn mein 5er mal nicht in der Tasche ist, liegt es hier drauf.
Eine gute Möglichkeit das iPhone per Folie zu schützen ist die hier.
Ansonsten heißet es vorsichtig und pfleglich behandeln, habe bisher kein iPhone (hatte alle) kaputt gemacht...ist natürlich auch etwas Glücksache!

Zuletzt bearbeitet:

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Kann dir von der Hülle nur abraten , habe sie und war nach 3-4 Tagen schon sehr stark zerkratzt , desweiteren sammelt sich sehr viel Schmutz an diesem Diamantschliffrand welcher diesen zerkratzt.
Ich werde mir jetzt ein Hülle holen wo dieser oben und unten frei liegt , da der dadurch weniger verkratzt wird.
Das es ganz rum geht war mir am Anfang auch wichtig aber dies zerkratzt mehr als das es schützt.
Übrigens gibt es die Hülle umsonst wenn du irgendwelche Folien kaufst , weiß nicht mehr genau welche.

seducer

Gala
Danke schonmal für die Antworten:)
ganz auf eine Hülle verzichten möchte ich nicht, und eine hülle nur für die Hosentasche auch nicht, da mir diese wenig bringt, wenn mir es aus der Hand fällt.
@Eins33Sieben Welche Hülle meinst du, die Mumbi oder die von Belkin

Zuletzt bearbeitet:

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Die von mumbi , gibt's umsonst wenn du Mumbi schutzfolien kaufst

seducer

Gala
Ich bin nun doch am überlegen ob ich es nur mit Folie Vorne, Hinten, Rahmen (kennt jemand eine?) schütze.
Da es so nun mal am besten aussieht.
Dazu müsste ich mir dann eine Tasche kaufen.

Ansonsten würde ich mir das Belkin View Case kaufen, ich habe aber Angst, das dieses mein Gerät zerkratzt.

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Ich würde sagen alle Hüllen verkratzen dein Gerät mehr als dass sie schützen vor Kratzern ABER vor Sturz schützen sie leider nicht.
Da bringt dir auch eine Tasche zum rein schieben nichts wenn du dein Handy am Ohr hast und es dir beim Telefonieren aus der Hand gleitet.

seducer

Gala
Was würdest du mir empfehlen, oder wie schützt du dein iPhone 5?

seducer

Gala
Okay Danke,
Bis jetzt sind mir meine vorherigen Handys auch nicht auf den Boden gefallen, aber die waren auch günstiger und ein Sturz oder ein kleiner Kratzer wären weniger "Schmerzvoll" ;)
Gibt es diese Rahmenfolie auch bei Amazon, oder eine vergleichbare?

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Keine Ahnung. Einfach beide bei Arktis ordern. Versand ist eh gratis.

seducer

Gala
http://www.amazon.de/mumbi-Displays...22HM/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1348528191&sr=8-6
wären die auch in Ordnung?
Oder lohnt sich der heftige Aufpreis?
Bei Mumbi hätte ich ganze 8 Folien erhalten

ich wusste gar nicht, dass man auf Arktis über Amazon bezahlen kann, dann muss ich mir kein extra Konto erstellen :)
Leider geht das nicht, nirgends taucht die Anzeige auf, auf die ich klicken soll.
Woran liegt das?

Wäre ein Bumper statt der Antennen Folie eine Alternative ( billiger, schützt besser bei Sturz, geht um das ganze iPhone) ? oder verursacht der auch nur Kratzer, die vorgeschlagene Antennenfolie geht leider nicht ums ganze iPhone und schützt nur teilweise

Zuletzt bearbeitet:

seducer

Gala
Hat sich erledigt, das lag am ipad.
ich habe mir jetzt Folien, Rahmen Folie und Tasche bestellt

abzhibilt

Zabergäurenette
Ich frage mich was immer alle mit diesen Folien wollen. Das Glas vom iPhone ist so dermaßen Kratzfest, wenn man das nicht absichtlich mit spitzen Gegenständen bearbeitet kommt da kein Kratzer rein. Und vorm Runterfallen schützt keine Folie....

Auch Schlüssel in der Hosentasche machen da keine Kratzer rein. (Wer auch immer sowas macht^^)

edit: vertippt (Hülle statt Folie).

Zuletzt bearbeitet:

seducer

Gala
Okay das kann sein, doch auf der Rückseite würde die vor Kratzern beim runterfallen schützen

SomeUser

Winterbanana
Moin!

Ich frage mich was immer alle mit diesen Folien wollen. Das Glas vom iPhone ist so dermaßen Kratzfest, wenn man das nicht absichtlich mit spitzen Gegenständen bearbeitet kommt da kein Kratzer rein. Und vorm Runterfallen schützt keine Hülle....

Auch Schlüssel in der Hosentasche machen da keine Kratzer rein. (Wer auch immer sowas macht^^)

Schau dir noch mal das Material der iPhone 5-Rückseite an, vergleiche es mit deiner Aussage und denk noch mal scharf nach. ;)

abzhibilt

Zabergäurenette
Bleibt die Frage was die Folie auf der Front soll und was sie gegen Stürze helfen soll.

(Aber du hast recht ich habe beim Schreiben ans 4er gedacht :innocent:)

SomeUser

Winterbanana
Moin!

Bleibt die Frage was die Folie auf der Front soll und was sie gegen Stürze helfen soll.

(Aber du hast recht ich habe beim Schreiben ans 4er gedacht :innocent:)

Ich habe auf der Vorderseite meines iPhone 4 eine normale Folie auf der Vorderseite gehabt, um für den Fall, dass es z.B. mal herunterfällt und auf der Glasseite langrutscht und dadurch ein Schaden entsteht (so ähnlich meiner Freundin passiert; nur kleiner Schaden, aber hätte so verhindert werden können). Beim 5er habe ich auf der Vorderseite nun eine "Privacy-Folie", die verhindert, dass man aus nahezu jedem Blickwinkel auf das Gerät schauen und etwas erkennen kann.

Gegen Stürze an sich schützt das natürlich nicht, aber dafür habe ich eine Lederhülle, in der das Gerät steckt.