• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

HTML-Signatur unter Lion erstellen

winkl76

Erdapfel
Registriert
10.09.12
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich möchte unter Lion eine html-Signatur einstellen. Wie ich das hinbekomme habe ich in Blogs/Tutorials soweit verstanden. Mein Hauptproblem ist, dass wenn ich eine normale Signatur anlege um sie später zu überschreiben, diese nicht als .webarchive Datei abgelegt wird. Egal wie ich es anstelle, beim Anlegen einer normalen Signatur wird unter Benutzer/Library/Mail/V2/MailData/Signatures eine Datei erzeugt wie diese beispielhaft: 2F0B84E1-E4AB-410D-9DFD-3F7E915E94CD.mailsignature. Meine Frage nun, wie bekomme ich in den Ordner eine .webarchive Datei die entsprechend zu Mail verknüpft ist? Das Überschreiben mit der .html Datei sollte dann nur noch Formsache sein.

Gruss RW
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Ich stehe genau vor dem gleichen problem die Signaturen werden nicht mehr als webarchiv abgelegt sindern als ".signature" gibt es eine möglichkeit unter ML auch html signaturen abzulegen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich stehe genau vor dem gleichen problem die Signaturen werden nicht mehr als webarchiv abgelegt sindern als ".signature" gibt es eine möglichkeit unter ML auch html signaturen abzulegen?

Klar... einfach bei Google "HTML Signatur Mountain Lion" eingeben und eines der vielen Tutorials durch lesen ;) ... habe ich auch so gemacht mit meiner HTML Signatur und Social Network Buttons...
 

Alpha88

Erdapfel
Registriert
11.12.12
Beiträge
1
Ich habe auch OS X und vesuche seit Wochen eine html-Signatur einzubinden. Bei mir klappt alles prima wie in den Tutorials, wenn ich Mail aber nach der ganzen Prozedur wieder öffne, erscheint die Signatur leider nicht. Liegt es daran, dass die .signature Datei ein ganz normales Dokument ist und keine Webarchiv Datei? Wie kriege ich denn Mail dazu, meine Signatur als Webarchiv abzuspeichern, sodass ich die Datei dann auch wiederum mit meiner eigenen Signatur als Webarchiv überschreiben kann?

Thanks for help.