Hallo zusammen,
ich gehe noch an die Decke
Folgendes Problem. Ich habe für mein Mac Mail eine HTML Signatur angelegt:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=yes">
</head>
<body>
<br />
<span style="font-size:10pt !important;font-family:arial !important;">Mit freundlichen Grüßen / Best Regards / Cordialement vôtre / よろしく/ Pozdrowienia</span>
<br /><br/>
<span style="font-size:10pt !important;font-family:arial !important;"><b>XXXXX</b></span>
<br /><br/>
<span style="font-size:10pt !important;font-family:arial !important;">Diese E-Mail wurde von meinem Mac Book Pro gesendet!</span>
</body>
</html>
Apple Mail interessiert sich aber überhaupt nicht an den Schriftgrößen.
Mail zeigt bei der Signatur überall zb. 9 an... obwohl ich es mit 9pt formatiert habe im HTML.
Schlimmer noch, es wird mir als Arial im Mail angezeigt - verschicke ich es an einen Outlook-User bekommt er die Signatur in Times New Roman Größe 12...
Kann mir das mal einer erklären?
HTML sollte doch eigentlich von "jedem" System verstanden werden ??
Danke!
ich gehe noch an die Decke
Folgendes Problem. Ich habe für mein Mac Mail eine HTML Signatur angelegt:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=yes">
</head>
<body>
<br />
<span style="font-size:10pt !important;font-family:arial !important;">Mit freundlichen Grüßen / Best Regards / Cordialement vôtre / よろしく/ Pozdrowienia</span>
<br /><br/>
<span style="font-size:10pt !important;font-family:arial !important;"><b>XXXXX</b></span>
<br /><br/>
<span style="font-size:10pt !important;font-family:arial !important;">Diese E-Mail wurde von meinem Mac Book Pro gesendet!</span>
</body>
</html>
Apple Mail interessiert sich aber überhaupt nicht an den Schriftgrößen.
Mail zeigt bei der Signatur überall zb. 9 an... obwohl ich es mit 9pt formatiert habe im HTML.
Schlimmer noch, es wird mir als Arial im Mail angezeigt - verschicke ich es an einen Outlook-User bekommt er die Signatur in Times New Roman Größe 12...
Kann mir das mal einer erklären?
HTML sollte doch eigentlich von "jedem" System verstanden werden ??
Danke!