• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Html + Javascript + Flash + Google

timroh

Cripps Pink
Registriert
08.07.09
Beiträge
148
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Besucher und Google kommen auf die Indexseite, eine Seite mit viel Text. Mittels Javascript-Umleitung kommen dann die Besucher mit Javascript auf die eigentliche Hauptseite. Google und Browser ohne Javascript bleiben jedoch zurück. Die eigentliche Hauptseite ist eine reine Flashseite. Wie kann ich jetzt anstellen, dass Besucher ohne Flashplugin jedoch mit Javascript nicht weitergeleitet werden?
Danke schon im Voraus für die Antworten.
Mit freundlichen Grüssen
Tim
 

Mole23

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
104
Ich meine du kannst einfach eine if-Abfrage mit Java davorschalten. Einfach die entsprechenden Plug-Ins im Browser checken und am besten mit einem Boolean koppeln... if (Var:Java (vorhanden) = true && Var:Flash (vorhanden) = true) = Weiterleiten... Gruß, Ole!
 

timroh

Cripps Pink
Registriert
08.07.09
Beiträge
148
Das var:Javascript würde sich ja erübrigen, da der Browser das sowieso nicht lesen kann wenn er kein Javascript kennt. Aber wie kann ich mittels Javascript abfragen, ob der Browser Flash hat?
 

Mole23

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
104
Hi, sorry etwas dämlich ausgedrückt... Du kannst über diverse Tools checken ob Flash oder Java vorhanden ist. Ich geb dir gleich noch ein Link dazu. Sobald du das herrausgefunden hast, kannst du dir im Backend z.B. in Java eine Funktion schreiben, die den User entsprechend weiterleitet... Der Code den ich da gepostet habe, sollte ja nur ein Beispiel für die Abfrage sein, den kann man so natürlich nicht verwenden.


Hier, schau dir mal folgenden Thread an, da haben die das schonmal durchgekaut...

http://www.mediengestalter.info/forum/4/flash-vorhanden-ja-nein-34797-1.html

(Mist, ich hatte auch mal was besseres gebookmarked, aber das finde ich irgendwie nicht wieder... Musst mal selbst n bissle googlen, das ist aber auf jeden Fall machbar! )


Besten Gruß, Ole!