• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HTML code vereinfachen/kürzen

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Hallo Leute,

Mein Arbeitgeber verwendet einen HTML-Editor der nur 2^16=65536 Zeichen im HTML code zulässt.
Ich habe ein Dokument das auf insgesamt 24 Seiten hauptsächlich aus normalen Text, Titeln, und Nummerierten Listen besteht.

Wenn ich das Dokument via Adobe Dreamweaver in ein HTML Code verwandle dann ergibt das circa 75000 Zeichen.

Besteht die Möglichkeit überflüssigen Code zu entfernen um unter das Limit zu kommen?
Hat jemand Erfahrung damit?

DANKE!

hokage

Schweizer Glockenapfel
Ja die Möglichkeit besteht natürlich.
Aber bei 75000 Zeichen wird das wohl ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Adobe Dreamweaver als WYSIWYG Editor generiert keinen semantisch sauberen und Korrekten HTML Code. Der Code wird sich demzufolge auch nicht strukturiert, formatiert und geordnet präsentieren. Die einzelnen Tags werden mit ziemlicher Sicherheit, wie bei den meisten Websites einfach hinter einander geschrieben.
Ich als Coder müsste jetzt also hingehen den kompletten Code zu analysieren und zu erfassen, so dass ich weiß, was gewollt ist, und welcher Tag, welchen Sinn hat.
Dann kann ich überlegen, wie man das kürzer und vor allem semantisch korrekter bewerkstelligen kann.
Alles in allem eine sehr undankbare Arbeit, die wie schon erwähnt bei 75000 Zeichen einen relativ großen Zeitaufwand beansprucht.
Es würde wahrscheinlich viel schneller gehen, wenn ein guter HTML-Coder das Dokument, selber semantisch richtigen HTML Tags auszeichnet. Schlechten Code im Nachhinein korrigieren/ändern, dauert in 99% der Fälle immer länger. Also lieber neu machen ;)

Trotzdem stelle ich mir die Frage, welcher HTML Editor bei 2^16 Zeichen dicht macht? Eventuell solltest du deinem Arbeitgeber ans Herz legen, sich einen anderen HTML-Editor zum Coden der Website anzueignen ;)

grüße hokage

paul.mbp

Ralls Genet
es wird doch keine einzelne html Seite sein die 75.000 Zeichen enthält,
also sollte sich das Projekt eventuell aufsplitten lassen indem Du Teile auslagerst